Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte xrdp (Server) auf Arch installieren, und mich von einem Win 11-Computer via RDP damit verbinden.
netstat -tlpn zeigt mir an, dass auf 3389 gehorcht wird, aber die Remotedesktopverbindung von Windows spuckt die Fehlermeldung 0x204 aus (nicht erreichbar).
ping kommt anscheinend auch nicht durch/an.
Kann es sein, dass Arch noch eine Firewall hat?
Ergänzung ()
Jetzt geht es, die Firewall kann temporär mit sudo systemctl stop firewalld deaktiviert werden. Es war also ein clientseitiges Problem.
Ein clientseitiges Problem wäre es gewesen, wenn die Ursache bei Windows gelegen hätte, weil Windows ja der RDP-Client ist. Da jedoch die Firewall auf dem Server geblockt hat, war es offensichtlich ein serverseitiges Problem.
Die Firewall solltest du aber wirklich nur zum Testen abschalten, sie aber ansonsten aktiviert lassen und lediglich die benötigten Ports freigeben. Mit ufw kannst du die Firewall unter Arch recht simpel bedienen, wenn du dich nicht mit iptables/nftables herumschlagen willst.
Ich glaube, das mache ich auch, denn mit der UI von firewalld komme ich gar nicht zurecht ...
Btw. ich nutze EndeavourOS mit XFCE als RDP-Server ... die Verbindung funktioniert jetzt zwar, allerdings komme ich nur bis zum Login und danach nicht weiter. Hast du vielleicht eine Idee?
Ein clientseitiges Problem wäre es gewesen, wenn die Ursache bei Windows gelegen hätte, weil Windows ja der RDP-Client ist. Da jedoch die Firewall auf dem Server geblockt hat, war es offensichtlich ein serverseitiges Problem.