Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FritzBox - Manuell IP Adresse aktualisieren
- Ersteller corun
- Erstellt am
Danke für deinen Tipp aber die Tour ist mir dann doch etwas zu umständlich. Bei meinem alten Netgear Router konnte ich recht schnell eine neue IP erhalten, indem ich einfach auf den Button "IP Erneuern" geklickt habe.
Gibt es im FritzBox Menü nichts ähnliches ?
Gibt es im FritzBox Menü nichts ähnliches ?
P
phelix
Gast
DerKleine49
Banned
@
Stromstecker abziehen, kurz warten, Stromstecker wieder einstecken, Fertig.
Bei meiner 6360 Cable gibt den Button "Neu Verbinden" leider auch noch nicht. Ein Klick auf "Aktualisieren" aktualisiert, so wie es scheint, nur die Statistiken und nicht die IP.
Hier noch ein Bild dazu:
Ist mir zu Hardcore
thx wird gleicht mal getestet....
Hier noch ein Bild dazu:
Ergänzung ()
DerKleine49 schrieb:@
Ist mir zu Hardcore
Ergänzung ()
aggitron schrieb:
thx wird gleicht mal getestet....
Zuletzt bearbeitet:
Da du offensichtlich bei einem Kabelprovider bist und es sich daher nicht um DSL handelt, kannst du deine IP grundsätzlich so gar nicht ändern, weil sie vom Kabelprovider per DHCP vergeben wird. Auch (Strom) Abschalten/Stecker Ziehen/Neustart bringen dir keine neue IP. Die einzige Möglichkeit wäre, dass du deinem Router eine neue MAC Adresse verpasst (falls das bei deinem Router/Firmware möglich ist) und dann den Router neu startest.
Allerdings funktioniert auch das nicht bei jedem Kabelprovider.
Es gibt halt bei Internet via Koaxkabel so ein paar Nachteile, die man kennen sollte, bevor man sich das ins Haus holt. Erheblich erschwertes bzw. (praktisch) unmögliches Reconnect kann einer davon sein.
Allerdings funktioniert auch das nicht bei jedem Kabelprovider.
Es gibt halt bei Internet via Koaxkabel so ein paar Nachteile, die man kennen sollte, bevor man sich das ins Haus holt. Erheblich erschwertes bzw. (praktisch) unmögliches Reconnect kann einer davon sein.