Hallo zusammen, bei uns wurde das Netzwerk umgestellt. Wir haben eine Fritzbox (192.168.78.1) für die Internetverbindung, WLAN ist bei diesem Gerät ausgeschaltet. Es dient rein für die Zugangsdaten der Telekom. Davor kommt eine Hardware Firewall: (192.168.178.1). Dann befindet sich die andere Fritzbox (via Lan an Switch; 192.168.178.44) als Netzwerkadministration. Dort wurden unter Heimnetz->Netwerk auch die ganzen Geräte benannt. Diese Box wurde auch als Mesh-Master ausgewählt. Die Box ist mit der Firewall verbunden. (Screen). Die Repeater und die andere Fritzbox wurden schon als Mesh Repeater ausgewählt, trotzdem wird mir in meiner Administrationsbox kein Mesh angezeigt? Die IP-Adressen werden nur bei den Geräten dort angezeigt, die mit WLAN an der Administrationsbox (192.168.178.44) angemeldet sind. Wieso nicht bei den verbundenen Lan-Geräten?
Meine Fragen: Wie bekomme ich in diesem Netzwerk ein Mesh zustanden und wie bekomme ich in der Administrationsbox (192.168.178.44) die IP Adressen (von im Netzwerk integrierten Geräte via LAN) angezeigt?
Vielen Dank schonmal für Eure Mühe
Meine Fragen: Wie bekomme ich in diesem Netzwerk ein Mesh zustanden und wie bekomme ich in der Administrationsbox (192.168.178.44) die IP Adressen (von im Netzwerk integrierten Geräte via LAN) angezeigt?
Vielen Dank schonmal für Eure Mühe