FritzBox-NAS Bilderanzeige

Lunetrix

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich benutze meine FritzBox auch als NAS und bin damit für meine Anforderungen auch recht zufrieden. Mich stört allerdings, dass wenn ich die Bilder, welche auf der NAS abgelegt sind, über die MyFritz-APP vom Smartphone ansteuere, teilweise Ladezeiten haben um angezeigt werden zu können. Außerdem gibt es keine Bild-Vorschau in der "Galerie". Dort werden nur die Dateinamen angezeigt.
Vorallem Letzteres stört mich, da ich, wenn ich ein spezifisches Bild suche, über das Smartphone ewig brauche, um dieses zu finden. Gibt es da benutzerfreundlichere Möglichkeiten mir meine Bilder anzeigen zu lassen? Vielleicht habt ihr einen guten Tipp für mich :)
Viele Grüße

Welche Fritzbox und welcher Datenträger wird denn verwendet?

BlubbsDE schrieb:
Eine andere Bildanzeige App nutzen. Die auch Bilder im Netzwerk anzeigen kann.
Geht das denn? Ich dachte ich kann nur mit den Fritz-Apps auf meine Fritzbox zugreifen.

DJKno schrieb:
Welche Fritzbox und welcher Datenträger wird denn verwendet?
Fritzbox 6690 Cable und da hängt eine seagate portable drive 2tb, 2.5 zoll, usb 3.0 dran

Lunetrix schrieb:
Geht das denn? Ich dachte ich kann nur mit den Fritz-Apps auf meine Fritzbox zugreifen.

Ja das geht. Und das sogar auf verschiedenen Wegen. Die FritzBox stellt Medien via DLNA Server bereit und alle Daten via SMB.

@BlubbsDE Hättest du einen Vorschlag mit welcher App es möglich ist, auf die Bilder der Fritzbox-NAS auch mit einer Bildvorschau zugreifen zu können?

Zurück
Oben