Fritzbox + Netgear WGT624

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Hallo zusammen,
ich verwende schon seit längerem die Kombination zwischen Fritzbox als Router und dem Netgear WGT624 als Switch (WLAN Accespoint).
Bis jetzt problemlos mit folgenden Geräten bei manueller IP-Adresse:
iPhone, iPad, Nexus 10, Macbook

Heute wollte ich ein Windows 7 Notebook ins vorhandene Netzwerk per WLAN verbinden, aber scheiterte kläglich.
Ebenfalls wurden folgende Einstellung vorgenommen:
IP-Adresse: 192.168.178.xx (hab mehrere durchprobiert)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1 (Fritzbox)
DNS: 192.168.178.1

Der Netgear liegt auf: 192.168.178.2

Es ist mir unerklärlich warum es nicht mit dem Win-Notebook funktioniert und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
 
Hast du evtl. einen MAC-Filter eingerichtet?

Edit:
Etwas ähnliches hatte ich in der Arbeit neulich auch ...
Starte mal Fritzbox und Netgear neu.

Edit II:
Beschreib mal etwas näher, was passiert, wenn du versuchst das Notebook zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal, vielen Dank für die schnelle Antwort!

MAC Filter ist abgeschaltet.
Neustart brachte nichts. Wie gesagt, die oben genannten Geräte funktionieren ja alle einwandfrei. Ich dachte eher daran, dass es eine bestimmte Windows Netzwerkeinstellung gibt, die ich nicht berücksichtigt habe.

Zum Ablauf:
Netzwerk wird gefunden - Schlüssel wird eingegeben. Dann passiert ca. 30 Sekunden nichts, bis folgende Meldung kommt:
Es konnte keine Verbindung mit "xxx" hergestellt werden.
Bei Problembehandlung erscheint: Problem kann nicht indentifiziert werden.
 
Was passiert, wenn du dein Notebook per Kabel verbindest?
 
Funktioniert einwandfrei.
Das WLAN generell am Notebook funktioniert beispielsweise im Büro (mit automatischer IP) auch ohne Probleme.
 
Das deutet sehr darauf hin, dass es nicht am Notebook hängt, sondern am Router/AP.

Wenn du allerdings Lust drauf hast, kann ja aber trotzdem mal den Treiber deines Notebook aktualisieren bzw. neu draufspielen.
Ergänzung ()

Es gibt noch eine Möglichkeit, bei dieser solltest du allerdings - sollest du unerfahren sein - vorsichtig sein.
Ich glaube allderings nicht, das dies helfen könnte, allerdings fällt mir auf die Schnelle nichts weiter ein.

Schau mal in der Registry unter dem Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Microsoft / Windows NT / CurrentVersion / NetworkList / Profiles".
Dort können einige Unterordner sein. Wenn du diese einzeln anklickst und rechts dann den Namen deines Netzwerks als "ProfileName" siehst, dann lösch den Ordner (den ganzen Ordner, nicht ... nennen wir es ... die Datei).
Mach einen Neustart und versuch dich nochmal mit deinem Netzwerk zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
also geht das wlan woanders, nur nicht bei dir zuhause mit dem netgear?

siehst du überhaupt ein wlan-router in der liste der wlan-geräte beim suchen?
falls nein, was ist im büro anders?
wird der lappi im fritzmenü angezeigt? was passiert bei dhpc-ein?
wie ist der netgear konfiguriert? auch schon mal reset durchgeführt?
 
genau, wlan geht im büro. anders ist dort, dass ich keine manuelle ip vergebe.

und ja, ich seh mein wlan daheim, kann auch den schlüssel eingeben und dann passiert, wie bereits geschrieben, ca. 20 sekunden nichts -> Es konnte keine Verbindung mit "xxx" hergestellt werden.

lappi wird nicht im fritzmenü angezeigt

dhcp ist bei der fritzbox ein, beim netgear aus

reset wurde durchgeführt, bringt nichts. alle anderen geräte funktionieren ja auch wie gesagt problemlos mit der config
 
passt der wlan-schlüssel auch überein? gross/klein, i und eins oder O und null vertauscht?
ist die ssid zufällig dieselbe (büro/zuhause)?
 
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