Fritzbox nicht als Modem oder router verwenden

mairen

Newbie
hallo,
ich hatte früher meine Fritzbox 7141 mit dsl und internettelefonie angeschlossen. Jetzt habe ich das komplette haus über lan und einen normalen analogen telefonanschluss.
jetzt vermisse ich de feature die ich mit der fritzbox hatte, z.b. nummern sperren, abrufen welche anrufe ein und ausgingen.
meine frage: kann ich die fritzbox auch anschließen ohne dass sie als modem oder router funktionieren soll sondern nur zum steuern meines analogen telefonanschlusses.
lg
mairen

Das geht auch :) Aber eins versteh ich nicht:
Jetzt habe ich das komplette haus über lan und einen normalen analogen telefonanschluss.
Und der Internetzugang wird über welches Gerät (wenn nicht die Fritzbox) abgewickelt?

Also ich hab über dlan das dsl im ganzen Haus....also meine fritzbox muss überhauptsnichts mehr mit internet oder dsl arbeiten. dsl..internet...ist unahängig von dem telefonanschluss über dlan über den stromkreis installiert. ich möchte nur die feature der fritzbox an meinem analogen telefonanschlus nutzen.

DLAN baut ein Netzwerk auf, richtig. Aber du kommst per DLAN nicht ins Internet, also nach draußen. Das muss ein anderes Gerät übernehmen, bspw. ein Router wie die Fritzbox.

Oder überseh ich was?

Zurück
Oben