Fritzbox nicht erreichbar

new_r82

Lieutenant
wenn ich meine Fritzbox über die IP Adresse im Browser anspreche kommt neuerdings "kein Internet". Mache ich eine Netzwerk Analyse kommt "die Verbindung wird vom Remotegerät /Ressource nicht aktzeptiert ". Übers Handy bekomme ich die Fritzbox erreicht.

Das Internet ansich geht...

Hi,

was liefert ein PING auf die IP-Adresse der Fritz!Box für ein Ergebnis?

Hold dir mal winmtr herunter und poste den pfad den es zu 8.8.8.8 nimmt.
GGf Broswer updaten
Woher bekommt din PC seine IP?

PC automatischen Bezug...

was trägt man bei "Host" ein?
Ergänzung ()

ja, hatte mal auf feste IP eingestellt... Melde mich später wieder, muss kurz weg...

onesworld schrieb:
Das passiert wenn man den DNS am PC ändert.

Ein paar Bilder wären schön:

ipconfig /all
ping "IP-der-FB"
Browser der die "IP-der-FB" aufruft

onesworld schrieb:
nope. er loest ja keinen hostname auf. Er spricht die Fritzbox direkt auf der IP an.

Wenn er sich eine feste IP aus einem anderen Subnetzgenommen hat, ohne eine route zum netz, in dem das mgmt interface der Fritzbox liegt zu habenmacht das schon mehr Sinn

genau, der DNS hat mit der Sache gar nichts zu tun wenn die IP direkt eingegeben wird.
wenn die IP in einem "falschen Netz" liegen würde, dann würde das "normale Internet" ja auch nicht gehen. Das Default-Gateway (und damit die Fritzbox) kann ja offensichtlich erreicht werden.

meine erste Vermutung wäre irgendeine "ganz tolle" Firewall Software...

onesworld schrieb:
Ich glaub du solltest dich erst mal informieren was der DNS überhaupt macht.
Im heimischen Netzwerk ist diese DNS-Server Einstellung völlig belanglos.

@new_r82: Bitte mal deine Netzwerkadapter prüfen. Nicht dass du durch irgend ein anderes Programm da weitere hast (VMWare, VPN Programme und dergleichen) und diese dann dazwischengrätschen. Diese dann natürlich entfernen.

Ansonsten kannst du auch versuchen, beim (dann einzigen) Adapter in den Eigenschaften (via rechtsklick) bei IPv6 Protokoll den Haken vorne raus zu nehmen und mit ok zu bestätigen.
Dann die Verbindung deaktivieren und neu aktivieren(ersatzweise Rechner neu starten). Danach versuchen ob du wieder drauf kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Zugangsdaten von Deinem Provider? Dann einfach mal ein Firmwarereset im Router machen und per DHCP direkt per LAN am PC rangehen.

Silverangel schrieb:
Ich glaub du solltest dich erst mal informieren was der DNS überhaupt macht.
Im heimischen Netzwerk ist diese DNS-Server Einstellung völlig belanglos.

Aha. Dann ändere mal bitte in den Adaptereinstellungen am PC deinen DNS-Server und rufe fritz.box auf.

Mein DNS is da schon seit Jahren drin geändert und funktioniert einwandfrei.
Funktionierte bei der CB, bei der VS und auch bei der FB.
Die DNS Servereinstellung greift auf Server im Internet zu. Rate mal was passieren würde wenn du kein internet gerade hast? Richtig, Nichts. Du kannst trotzdem auf alle Geräte im Netzwerk problemlos zugreifen.

Und warum? Weil ich sie über dessen IP ansteuere. Daher ist mir ne namensauflösung herzlich egal.
Und der TE spricht seine FB auch über die IP an. Das muss unabhängig von eingestellten DNS Server einstellungen funktionieren.
Deshalb kann ich dir nur nochmal ans Herz legen dich zu informieren wie die Sache funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in den Adaptereinstellungen den DNS ändert und dann versucht, fitz.box aufzurufen, sieht das so aus:

1586018505302.png

Erzählt mir nichts vom Pferd.

Nur um das fritz.box geht es nicht.
Dazu empfehle ich den Eingangspost zu lesen.
Die fritzbox ist weiterhin über z.b. 192.168.178.1 erreichbar (IP je nach eigenem Netzwerk).
Ist dies wie beim TE nicht der Fall hat er ein ganz anderes Problem.

Was auch "die Verbindung wird vom Remotegerät /Ressource nicht aktzeptiert " ebenso zeigt. Mögliche Lösungen dazu hab ich ihm genannt.

re
Ergänzung ()

browser= opera
Ergänzung ()

per LAN

Myron schrieb:
@new_r82 wie bist du denn mit der Fritzbox verbunden? Per WLAN, LAN, DLAN?

IPv6 deaktivieren bringt nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben