Hallo Shelung.
Ich glaube, dass ich dir Entwarnung geben kann was deine Fritzbox anbelangt.
Mit Interesse bin ich auf deine Frage gestoßen (wegen ix-r4.ffm !)
Ich bin seit letztem Jahr bei Smartone DSL (unserem einzigen lokalen VDSL Anbieter) welcher aber von Inexio übernommen wurde. Nun bin ich auch seit einigen Wochen auf dem ix-r4.ffm
Seitdem habe ich alle 2-3 Wochen einen Ausfall der Verbindung, der dann zwischen 10 Minuten und 1 Stunde andauert. Kurzzeitig werde ich dann auf einen anderen ix-.... Breitband PoP eingeloggt.
Ich hab' eine Fritzbox 7590. Das Problem tritt erst sein der Providerübernahme (mit Serverwechsel !) auf.
Das DSL Signal ist währenddessen stabil !! Mein DSL bricht nicht zusammen.
Wenn ich dein Log lese bricht auch bei dir DSL nicht zusammen. Die Störsicherheit in der Fritzbox zu erhöhen bringt also überhaupt nichts.
Durch Zusammenzählen aller Fakten vermute ich dass deine - sowie auch meine - Fritzbox nicht das Problem ist ...sondern irgendetwas server-seitig (überlastet, Fehler, oder sonst was)
PS:
Ich habe meinen Anbieter dahingehend angeschrieben.
Das ist auch was ich dir empfehlen würde falls das Problem öfter auftritt / wiederkehrt
Viele Grüße
Thorsten
Ich glaube, dass ich dir Entwarnung geben kann was deine Fritzbox anbelangt.
Mit Interesse bin ich auf deine Frage gestoßen (wegen ix-r4.ffm !)
Ich bin seit letztem Jahr bei Smartone DSL (unserem einzigen lokalen VDSL Anbieter) welcher aber von Inexio übernommen wurde. Nun bin ich auch seit einigen Wochen auf dem ix-r4.ffm
Seitdem habe ich alle 2-3 Wochen einen Ausfall der Verbindung, der dann zwischen 10 Minuten und 1 Stunde andauert. Kurzzeitig werde ich dann auf einen anderen ix-.... Breitband PoP eingeloggt.
Ich hab' eine Fritzbox 7590. Das Problem tritt erst sein der Providerübernahme (mit Serverwechsel !) auf.
Das DSL Signal ist währenddessen stabil !! Mein DSL bricht nicht zusammen.
Wenn ich dein Log lese bricht auch bei dir DSL nicht zusammen. Die Störsicherheit in der Fritzbox zu erhöhen bringt also überhaupt nichts.
Durch Zusammenzählen aller Fakten vermute ich dass deine - sowie auch meine - Fritzbox nicht das Problem ist ...sondern irgendetwas server-seitig (überlastet, Fehler, oder sonst was)
PS:
Ich habe meinen Anbieter dahingehend angeschrieben.
Das ist auch was ich dir empfehlen würde falls das Problem öfter auftritt / wiederkehrt
Viele Grüße
Thorsten