Tobivankenobi
Ensign
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 132
fritzbox priorisierung bringt nichts? spikes beim spielen?
Hallo ihr lieben
Ich spieler Starcraft 2 und meine freundin guckt halt gerne auf ihrem laptop irgendwelche videos usw.
Da ich dan aber immer mega spikes habe, wollte ich das dan mit der Priorisierung in den griff bekommen.
Also hab ich meinen rechner (per lan verbunden) in "Priorisierte Anwendungen" reingeschrieben und alle anderen geräte einschließlich den laptop meiner freundin in "Hintergrundanwendungen".
Nur hatt das nichts gebracht ?
Und noch eine frage wenn ich die ports freigen möchte ..... dan muss ich das doch unter Freigaben -> Potfreigaben machen ?
weil man unter -> filter -> listen auch irgendwas freigeben kann ?
muss man dafür priorität und vlan bei der netzwerkarte aktiviert haben ?
mfg.tobi
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
warum ich einen anderen thread aufgemacht habe? weil es eine komplett andere frage war und weil die überschrift von diesem thread absolut nicht dazu passt
dan kopiere ich halt die andere frage hier mit reihn
Ich kämpfe schon eine ewigkeit mit spikes hab die verschiedensten einstellungen ausprobiert auch meinen provider angerufen usw hatt alles nicht wircklich geholfen
jetz hab ich festgestellt das wenn ich unter meinen netzwerkadapter -> verbindungsgeschwindigkeit -> diagnose-> kabel -> kabelverbindungen und frequenz antwort test gehe und diesen test ausführe kommt immer diese meldung
Offline-Kabeltest
Kabel mit schlechter Qualität festgestellt.
Mögliche Ursachen: Fehlerhaftes Kabel,
fehlerhafter Anschluss oder keine Übereinstimmung
von Geschwindigkeit/Duplex. Stellen Sie
sicher, dass die Einstellung für Geschwindigkeit/Duplex
auf dem Switch/Hub für automatische Verhandlung
konfiguriert ist.
Der Test hat eine schlechte Verbindung
festgestellt.
Entfernung zum Problem: 2 Meter.
hab verschiedene kabel ausprobiert und auch einen 2ten port es kommt die selbe meldung
kann das mit den spikes zusammenhängen?
Hallo ihr lieben
Ich spieler Starcraft 2 und meine freundin guckt halt gerne auf ihrem laptop irgendwelche videos usw.
Da ich dan aber immer mega spikes habe, wollte ich das dan mit der Priorisierung in den griff bekommen.
Also hab ich meinen rechner (per lan verbunden) in "Priorisierte Anwendungen" reingeschrieben und alle anderen geräte einschließlich den laptop meiner freundin in "Hintergrundanwendungen".
Nur hatt das nichts gebracht ?
Und noch eine frage wenn ich die ports freigen möchte ..... dan muss ich das doch unter Freigaben -> Potfreigaben machen ?
weil man unter -> filter -> listen auch irgendwas freigeben kann ?
muss man dafür priorität und vlan bei der netzwerkarte aktiviert haben ?
mfg.tobi
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung ()
warum ich einen anderen thread aufgemacht habe? weil es eine komplett andere frage war und weil die überschrift von diesem thread absolut nicht dazu passt

dan kopiere ich halt die andere frage hier mit reihn

Ich kämpfe schon eine ewigkeit mit spikes hab die verschiedensten einstellungen ausprobiert auch meinen provider angerufen usw hatt alles nicht wircklich geholfen
jetz hab ich festgestellt das wenn ich unter meinen netzwerkadapter -> verbindungsgeschwindigkeit -> diagnose-> kabel -> kabelverbindungen und frequenz antwort test gehe und diesen test ausführe kommt immer diese meldung
Offline-Kabeltest
Kabel mit schlechter Qualität festgestellt.
Mögliche Ursachen: Fehlerhaftes Kabel,
fehlerhafter Anschluss oder keine Übereinstimmung
von Geschwindigkeit/Duplex. Stellen Sie
sicher, dass die Einstellung für Geschwindigkeit/Duplex
auf dem Switch/Hub für automatische Verhandlung
konfiguriert ist.
Der Test hat eine schlechte Verbindung
festgestellt.
Entfernung zum Problem: 2 Meter.
hab verschiedene kabel ausprobiert und auch einen 2ten port es kommt die selbe meldung
kann das mit den spikes zusammenhängen?
Zuletzt bearbeitet: