Fritzbox Push Mail: Authentisierungs-Fehler mit Outlook 365 Mail Adresse

elknipso

Commander
Hallo,

ich nutze meine outlook.com Mail Adresse für den Push Benachrichtigung Versand in meiner Fritzbox.
Dies funktioniert nicht mehr, es erscheint immer die Meldung "Authentisierungs-Fehler", ich konnte jedoch noch nicht herausfinden welche Option ich bei outlook.com anpassen muss damit ich wieder über diese Adresse Benachrichtigungen versenden kann.

mit Outlook.com geht das im moment nicht mehr, da jetzt der OAuth Standard Pflicht ist, das die Fritzbox nicht unterstützt,
Die FRITZ!Box ist nicht in der Lage, eine MS365 OAuth Anmeldung durchzuführen. Mit Outlook 365 Family ist OAuth Anmeldung mittlerweile Pflicht, mit Business Tenants ohne mindestens "Azure Active Directory Premium P1" Lizenz zur entsprechenden Policierung übrigens mittlerweile auch.

AVM muss aktiv werden und die Authentifizierung im FRITZ!OS aktualisieren.

https://answers.microsoft.com/de-de...k/3ce3ca0a-aff1-4c9f-b2e1-9569fa02bb04?page=3

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Vielen Dank für die Informationen.
Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich mir einfach bei meiner eigenen Domain eine neue Mail Adresse erstellt habe und diese als Absender in der Fritzbox nutze.

Zurück
Oben