FritzBox! Reconnect Problem

• Ersteller Ersteller Fallen Leave
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fallen Leave

Gast
Hallo Leude,

habe ein Problem mit meiner FritzBox 3170 und zwar: jedes mal wenn ein anderer Rechner der an der Box hängt angemacht wird stellt die FritzBox die Internet Verbindung neu her und mein Rechner fliegt raus. Weiß jemand wo das Problem ist und wie mans beheben kann?

Gruß Chris

Du hast nicht zufällig allen Rechnern im Netz die gleiche, statische IP-Adresse gegeben?

setze die Box mal auf Werkseinstellung zurück, bzw prüfe mal die Firmware, sollte die Firmware-Version 49.04.58 sein

Liegt der Rechner an einer anderen Steckdose (genauer Stromkreis) als die FB? Ich würde mal auf ein Problem mit der Verkabelung tippen (mal so in Blaue).

haben nicht selbe IP
ist neuste Firmware 49.04.58
Verkabelungsfehler weiß nicht könnte es noch an was anderem liegen?

Schau mal in der FritzBox unter Zugangsdaten nach, da muss "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" gewählt werden - bei "FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen" tritt genau dein Problem auf.

Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router) ist schon ausgewählt

Poste mal den Inhalt des Ereignisprotokolls der FritzBox. Daran sollte man erkennen können, welche Verbindung zusammenbricht.

13.05.09 18:24:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

13.05.09 18:23:19 Internetverbindung wurde getrennt.

13.05.09 18:23:19 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied

13.05.09 18:23:19 Internetverbindung wurde getrennt.

13.05.09 18:23:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7316/1059 kbit/s).

13.05.09 18:22:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.05.09 18:22:55 Internetverbindung wurde getrennt.

13.05.09 18:22:55 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

13.05.09 18:22:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.05.09 18:22:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7402/1029 kbit/s).

gab heut wohl schon mehrere :) das sind die letzten einträge

Fallen Leave schrieb:
13.05.09 18:22:55 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Wenn diese Zeile bei allen Verbindungsverlusten steht, dann ist das leider nicht gut. Tritt der Verbindungsverlust auch auf, wenn der Rechner eingeschaltet wird und zuvor das Netzwerkkabel zur FritzBox abgezogen wurde? Klingt auf jeden Fall nach EMV-Problemen, irgendein Gerät strahlt dir die Verbindung weg.

muss ich mal ausprobieren. wenn es auch dann passiert dann muss wohl irgendwas stören oder?

Ja, meist sind es dann billige Schaltnetzteile - entweder direkt das vom Rechner oder aber vom Monitor, externer HDD, usw.

hmm das teil hängt an der wand ist nen bisschen weg von sämtlichen PC gedöns :)

ich werds nachher/morgen mal ausprobieren und das Ergebnis posten :D

Zurück
Oben