Fritzbox Reset bei Vertragsende

Chico85

Lt. Commander
Hallo,

haltet mich nicht für verrückt aber ich habe eine Erfahrung der seltsamen Art gemacht.

Heute ist mein DSL Vertrag bei o2 ausgelaufen und meine Leitung gekappt. Ich hatte während meiner Vertragslaufzeit eine Fritzbox 7490 bei o2 geliehen...

Diese hat sich heute Nacht von alleine auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... Ich hatte kein WLAN mehr, die WLAN Namen waren auf Standardeinstellungen und beim ersten einloggen per Kabel auf die FB kam der Einrichtungsbildschirm, bei dem ich LoginPW setzen und meine DSL Benutzerdaten eingeben musste (welche ungültig waren da DSL Vertrag ausgelaufen)...

Zufall?

oder war das o2?

Wenn das Teil nur gemietet war kann es schon sein dass die das Teil zurückgesetzt haben, immerhin sind die Zugangsdaten ja nicht mehr gültig.

Es mag zwar sein, dass es nicht mein Router ist, aber darf doch nicht sein, dass o2 eine Möglichkeit hat, meinen Router zurückzusetzen.

Gibts einen speziellen Service-Port mit dem sie anhand der MAC meinen Router identifizieren oder können die jede Fritzbox resetten (falls ich meine eigene angeschlossen hätte)... Ich war bisher echt der Meinung die FB ist jungfräulich zu mir nachhause gekommen.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt die FB zu behalten weil ich bei meinem neuen Provider eine brauche... Jetzt vertraue ich meiner eigenen FB nicht... ;-)

Edit: Danke DeusoftheWired
Braucht man dazu die MAC-Adresse der FB? Bin ich safe mit meinem eigenen Router?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Chico85 schrieb:
Es mag zwar sein, dass es nicht mein Router ist, aber darf doch nicht sein, dass o2 eine Möglichkeit hat, meinen Router zurückzusetzen.

Gibts einen speziellen Service-Port mit dem sie anhand der MAC meinen Router identifizieren oder können die jede Fritzbox resetten (falls ich meine eigene angeschlossen hätte)... Ich war bisher echt der Meinung die FB ist jungfräulich zu mir nachhause gekommen.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt die FB zu behalten weil ich bei meinem neuen Provider eine brauche... Jetzt vertraue ich meiner eigenen FB nicht... ;-)

Edit: Danke DeusoftheWired
Braucht man dazu die MAC-Adresse der FB? Bin ich safe mit meinem eigenen Router?

Lies Dir mal die AGBs durch, sie dürfen es

Ja ok... Von mir aus sollen die es machen, da es ja deren FB ist... Hart, dass sie es direkt am Tag des Vertragendes machen und mir keine Chance gegeben haben, die Einstellungen zu sichern damit ich mit meiner neuen FB dort weitermachen kann wo ich aufgehört habe.
Gut zu wissen, dass es sowas gibt, da ich dachte nach dem Branding kommt nichts mehr was stören kann...

Frage ist, wenn ich jetzt zu Vodafone gehe und meine eigene FB mitbringe, haben die dann Zugriff? Zugriff ohne Zugangsprofile?

Ich hatte während meiner Vertragslaufzeit eine Fritzbox 7490 bei o2 geliehen...

Du scheinst ein großes Problem mit mein und dein zu haben.
Sich in ein Satz so zu widersprechen ist allerdings eine Leistung.

phil. schrieb:
Du scheinst ein großes Problem mit mein und dein zu haben.
Sich in ein Satz so zu widersprechen ist allerdings eine Leistung.

Ich erkläre es dir:

-Es mag zwar sein, dass es sich in diesem Beispiel nicht um meinen Router handelt, da ich diesen geliehen habe.
-Es darf aber nicht sein, dass o2 generell die Möglichkeit hat, meinen Router, wenn ich diesen in das Vertragsverhältnis mitnehme, zurückzusetzen...

Ist halt auch eine Leistung, wenn man sonst nichts zum Thema beitragen kann, mit so einem Nonsense um die Ecke zu kommen...

Zurück
Oben