FritzBox RESET

ot4ku

Cadet 3rd Year
Hallo brauche dringend Hilfe!
Habe meiner Fritz Box die IP 192.168.1.1 gegeben auf den rat hin hier im Forum um mein Netzwerk zu optimieren. Jetzt kann ich aber nicht mehr auf die FritzBox zugreifen, auch nicht per "fritz.box" oder "192.168.1.1" im Browser. Das Internet geht auch nichtmehr.
Irgendeine Idee wie ich die BOX resetten kann?

Habe ja schon gegoogelt und auch einen sehr nützlichen LINK gefunden der funktioniert bei mir aber nicht weil ich die IP geändert habe. (Ich nehme an deswegen)

Link: tipps-tricks-kniffe.de/avm-fritz-box-reset-so-resetten-sie-die-fritzbox-von-avm

Bitte um Hilfe danke!

Ich hab schon probiert alles was da in dem Beitrag steht, aber das bezieht sich wohl alles darauf wenn die Fritz Box ihre standart IP hat :/ Wenn irgendwer eine Lösung parat hat ich sitze hier und warte, bräuchte an dem anderen Rechner schon super dringend Internet, danke!

*EDIT*
MOD ich muste neuen Thread starten weil ich brauche JETZT Hilfe, jetzt im Sinne von sofort :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Leute von AVM haben sich was bei der Entwicklung gedacht und haben eine alternative IP eingebaut: http://169.254.1.1/ ;)

damit ist die box immer erreichbar , danach reset über das webinterface oder eben anpassen der einstellungen.

steht aber auch alles in der anleitung der fritz box drin ;)

Du musst die Box nicht Resetten du musst deinem Rechner jetzt nur eine feste IP im Adressbereich vergeben den du in der FritzBox eingestellt hast.

Sprich du hast deiner FB den Adressbereich 192.168.1.1 gegeben du stellst jetzt unter deinem Netzwerkadapter einfach die IP 192.168.1.12 ein und schon hast du wieder verbindung!

Master-Schrotti schrieb:
Du musst die Box nicht Resetten du musst deinem Rechner jetzt nur eine feste IP im Adressbereich vergeben den du in der FritzBox eingestellt hast.

Sprich du hast deiner FB den Adressbereich 192.168.1.1 gegeben du stellst jetzt unter deinem Netzwerkadapter einfach die IP 192.168.1.12 ein und schon hast du wieder verbindung!

oder so ;) die alternative IP ist aber auch immer ne gute lösung ;)

ich denke ja mal dass der TE DHCP aktiviert hat - dann wäre die manuelle vergabe ja hinfällig !

Ich teste gleich beide varianten, danke! Melde mich sofort, wennd as mit der IP klappt wäre super weil eigendlich wollte ich ja die IP ändern und das so haben :) lg

ot4ku schrieb:
Habe meiner Fritz Box die IP 192.168.1.1 gegeben auf den rat hin hier im Forum um mein Netzwerk zu optimieren.

es macht faktisch keinen unterschied in welchem bereich deine box / clients laufen , das ist egal ob das 192.168.178.x oder 192.168.1.x ist ... mit optimieren hat das nix zu tun.
Ergänzung ()

ot4ku schrieb:
Ich teste gleich beide varianten, danke! Melde mich sofort, wennd as mit der IP klappt wäre super weil eigendlich wollte ich ja die IP ändern und das so haben :) lg

hat deine box dhcp an ? oder nicht ?

Ja sicher aber er wollte ja ne feste IP vergeben wenn ich das richtig verstanden habe nur wusste er nicht das man es auch unter Windows dem Netzwerkadapter mitteilen muss.

und so hat er ja was er wollte eine feste IP und das I-Net läuft wieder und das ohne Reset und haufen arbeit;)

master hat vollkommnen recht, weite runten im Netzwerk Board hier ist mein Beitrag von Netzwerk Routing falsch da ich an einem Switch und an 3 verschiedenen Routern hänge und darum will ich jedem Router jetzt ne FIXE IP geben wie es mir dort empfohlen wurde.

Ich muss sagen ihr seit echt alle GENIES hier, was hier für Leute im Forum gibt, ihr seit echt der Wahnsinn, wie schnell Ihr mir wiede rgeholfen hab keine 5 Minuten!
Also ich KANN jetzt wirklich per 192.168.1.1 auf meine Firtz Box zugreifen, habe als gateway 192.168.1.1 eingetragen (hätte ich da slassen sollen?)
Aber in Interne tkomme ich noch nicht, aber da szur Fitzbox komme ist schonmal super :) Versuche jetzt schnell noch hinzukriegen wie ich Inet bekomme. DANKE

ja wenn er feste ips will ... dann mag das so sein ;) . wobei die FB dhcp geschichte auch immer gut läuft, und die box versucht ja immer jedem client stets die gleiche ip zuzuweisen :) bzw über die FB einstellung client --> "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen."
Ergänzung ()

ot4ku schrieb:
da ich an einem Switch und an 3 verschiedenen Routern hänge und darum will ich jedem Router jetzt ne FIXE IP geben wie es mir dort empfohlen wurde

DAS hättest du gleich am anfang sagen müssen, dann hätten wir auch gewusst was du willst :king:

ot4ku schrieb:
Also ich KANN jetzt wirklich per 192.168.1.1 auf meine Firtz Box zugreifen, habe als gateway 192.168.1.1 eingetragen (hätte ich da slassen sollen?)

Nein das ist volkommen korrekt vergeben!

Ja hier war mal PRIORITÄT das ich überhaupt meine BOX resetten kann darum hatte ich es nicht erwähnt.
ABER da mir ja so geholfen wurde das ich zugreifen kann auf die BOX überlege ich ja gerade ob ich die IP mit 1.1 so lassen kann. WENN da sInternet funktioniert, dahier ist es jetzt erst relevant *g*

Noch eine Idee wie ich da sInternet hinkriegen könnte? Die Fritzbox hat eine Internet verbindung, bloss mein PC kriegt die nicht rüber, aber ich kann schonmal auf die BOX zugreifen also wenn garnix geht kann ich jetzt schonmal resetten :> Aber falls wer weiß ob auch mit dieser Einstellung das Internet bekomme wäre ich natürlich noch glücklicher. Danke

Aber in Interne tkomme ich noch nicht, aber da szur Fitzbox komme ist schonmal super Versuche jetzt schnell noch hinzukriegen wie ich Inet bekomme.

Hast du auch 192.168.1.1 als DNS eingetragen?

Noch nicht probiere ich gleich

*EDIT*
Oh man seit IHR gut :) (Oder ich schlecht)
Es klappt DANKE! Jetzt wo das so funktioniert kann ich das ganze Netzwerk so konfigurieren DANKE!
Echt klasse, würd Euch glatt auf nen McD besuch einladen würdet ihr hier in der nähe wohnen ^_^!
Nochmal Danke klappt alles

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte das Problem sein warum du nicht ins Inet kommst

Und nen kleiner Tip für die Zukunft falls überhaupt nix mehr geht kannst du noch die Telefon Methode zum reseten nehmen.

- Telefon an die FB anschließen
- #991*15901590* mit dem Telefon wählen
- auflegen
- Werkseinstellungen wiederhergestellt

;)

Hab ich gelesen, aber ich hab keine Ahnung wo ich heutzutage im Digitalen zeitalter ein analoges Telefon noch herbekomme xD Zumindest habe ich keines *g* Villeicht soltle ich mir eines als Backuplösung zulegen :)

Aber ich sag mal "Computer Base" regelt...

Zurück
Oben