Fritzbox/Router, Ports wie einstellen?

zenturio xy

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem, also ich hatte bisher kaum Erfahrung mit solchen Ports gehabt und habe mich auch nie groß darum gekümmert weil es bisher immer ganz gut automatisch funktioniert hat. Ich bin auf diese Thema gekommen, weil ich bei der Crysis 2 MP Demo seltsame Ping Unterschiede bemerkt habe. Am Anfang noch normale 60 ms dann kurze Zeit später 500. Ich wüsste nicht woran das liegen könnte. Ich habe nat. alle unrelevanten Sachen ausgemacht. Es gibt Spiele, die brauchen bestimmte Ports richtig?

Ich habe nun dem Router erlaubt die Portfreigabe zu verwenden. Dazu musste ich im Router etwas einstellen und noch bei der Fritzbox-Software. Nun kamen am Anfang halt diese Benutzerabfragen wegen Erlaubnis und ich habe immer auf ja. Jetzt habe ich nur noch nen Ping von ca. 120 ms oder schlimmer noch. Ich versteh das nicht.

Wo gibt es ein Tool, das genau die Ports organsiert?
Wie kann ich extreme Ping-Zeiten vermeiden?
Wie stellen Fortgeschrittene Ihren Router im Hinblick auf Ports ein?

Danke schonmal!

System:

Win 7 Pro x64
Fritzbox 7170

Hi,

also erst einmal glaube ich nicht das die Server von Crysis 2 derzeit schon so arbeiten das man einen konstanten Ping hat.

Davon mal abgesehen kannst du mal kontrollieren ob es für Crysis 2 eine Liste von Ports gibt die man freigeben muss. Existiert eine solche Sammlung von Ports gibst du in deinem Bowser einfach: fritz.box ein und gibst unter dem Menüpunkt Portfeigabe die entsprechenden Ports in die Eingabemaske ein.

Mehr kann man dann nicht tun.

Ich habe auch eine FriTZ BOX.... das gleiche Problem und habe festgestellt das es an Windows 7 liegt.

Seit dem ich dieses BS drauf habe hat sich der Ping von 80 auf 110 erhöht.
Ich habe schon alles versucht aber leider ohne Erfolg.

Gerad eine Runde Crysis2 gezockt.
Muss sagen läuft sehr gut und der ping bleibt auch unter 100 im schnitt,
bestenfalls aaber bisher 45 bei einer 6k Leitung
nutze schon ein wenig länger win7, hab ebenfalls ne Fritz.box 7240 und no probs.

P.S.: Musste keine Ports einstellen usw

Man muss keine Ports öffnen wenn man einen Zugang zu den Servern findet!
Ausserdem hat der Port nichts mit deinem Ping zu tun denn wenn Crysis 2 einen bestimmten Port braucht der geöffnet werden muss dann hättest du nichtmal zugang zur Serverauswahl weil die FritzBox den Port abblocken würde und dein Ping wäre unendlich weil die Antwort garnicht bis zu deinem Rechner durchdringen würde weil die FritzBox den Port blockt!

Ich denke das die Server einfach nicht stabil laufen ähnlich wie bei Bad Company 2 in der Beta Phase da liefen die Server auch grauenvoll und der Ping schwankte sehr Stark bei den Spielern und ständige Disconnects waren auch an der Tagesordnung!

@HANS (LSP)

Ich nutze beide Betriebsysteme XP und Windows 7 auf verschiedenen Partitionen aber einen Unterschied konnte ich bisher in Verbindung mit meiner FritzBox auch noch nicht feststellen der ping ist komplett identisch!
Irgendetwas scheinst du falsch zu machen;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bisherigen Antworten, soll ich einfach die Portfreigabe (UPnP) deaktiivieren? Ich meine, das hab ich früher auch nie gebraucht. Ist das früher im Hintergrund automatisch passiert, dass da auotmatisch irgendwelche Ports freigegeben werden wenn man eine Anwendung ins Internet lässt? Oder ist das jetzt was neues?

Zurück
Oben