Fritzbox Rufumleitung funktioniert nur Teilweisse

raul1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
472
Fritzbox 7570 Rufumleitung

Sagen wir folgendes:
a) 030123456 Analoge Nummer Hauptanschluss
b) 0172123456 Meine Handy Nummer
c) 0171123456 Fremde Anrufe von der Nummer

Ich möchte folgendes erreichen:
Alle Anrufe von c) sollten umgeleitet werden an b). Das funktioniert nicht. Was mach ich bitte hier falsch? Sobald ich die Rufumleitung in dieser Form (wie beschrieben) aktiviert habe und der Anrufende c) ruft a) an Resultat:
a) Hört nichts, es klingelt nicht
b) Hört nichts, es klingelt nicht
c) Hat ein freies Signal, als würde niemand dran gehen, abnehmen (freizeichen)

PS Allerdings das selbe mit andere Rufumleitung z.B Rufumleitung an den Anrufbeantworter, oder alle Anrufe die an a) gerichtet sind weiterleiten an b) funktioniert einwandfrei.

Was könnte hier bitte das Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Analoganschluss?
Dann hast du nur eine Nummer und kannst nicht umleiten über eine zweite Nummer.
 
Wie willst Du eine Mobilnummer mit der FB verwalten? Du kannst nur Festnetznummern auf andere Nummern weiterleiten, mit der FritzBox.

Willst Du Nummer c weiterleiten, dann muss Du das über Deinem Provider regeln lassen.
 
Er will Anrufe die "von der Rufnummer c) 0171123456" kommen umleiten. Das geht.

Wichtig ist hier erstmal zu wissen, wieviele Festnetznummern Du nun genau hast.

Wenn du tatsächlich einen analogen Anschluss mit nur einer Rufnummer hast, funktioniert Dein beschriebens Szenario jedoch nicht.

Des Weiteren mußt Du auch noch folgendes beachten:


1. Welche Anrufe möchten Sie umleiten?

Beim Einrichten einer neuen Rufumleitung legen Sie zuerst fest, welche ankommenden Anrufe umgeleitet werden sollen. Sie haben folgende Möglichkeiten:

[TABLE="class: vert"]
[TR]
[TH]Anrufe, die umgeleitet werden sollen[/TH]
[TH]Einstellungen der Rufumleitung[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]alle Anrufe[/TD]
[TD]Aktivieren Sie "Alle ankommenden Anrufe".[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]alle Anrufe für ein Telefon am Anschluss "FON 1" oder "FON 2" der FRITZ!Box[/TD]
[TD]Aktivieren Sie "Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon" und wählen Sie das Telefon aus.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]alle Anrufe für eine bestimmte Rufnummer[/TD]
[TD]Aktivieren Sie "Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon" und wählen Sie eine Rufnummer aus.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]alle Anrufe von einer bestimmten Person[/TD]
[TD]Aktivieren Sie "Anrufe einer Person im Telefonbuch" und wählen Sie einen Telefonbucheintrag aus.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]alle Anrufe von einer bestimmten Rufnummer[/TD]
[TD]Aktivieren Sie "Anrufe von der Rufnummer" und tragen Sie eine Rufnummer ein.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]alle Anrufe von anonymen Anrufern (Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln)[/TD]
[TD]Aktivieren Sie "Alle Anrufe ohne Rufnummer an".[/TD]
[/TR]
[/TABLE]



2. Ziel der Rufumleitung

Legen Sie fest, wohin die Anrufe umgeleitet werden. Sie haben folgende Möglichkeiten:

Umleitung an eine externe Rufnummer

Externe Rufnummern sind zum Beispiel Mobilfunknummer und Rufnummern anderer Telefonanschlüsse.

  1. Aktivieren Sie die Option "Zielrufnummer".
  2. Geben Sie die externe Rufnummer ein.

Für eine Rufumleitung auf eine externe Rufnummer wird eine zweite (kostenpflichtige) Verbindung aufgebaut. Falls Sie nur eine Rufnummer haben, müssen darüber zwei Verbindungen gleichzeitig möglich sein. Bei Internetrufnummern ist das meistens der Fall, bei Rufnummern von analogen Festnetzanschlüssen dagegen nie.


3. Abgangsrufnummer


Über die Abgangsrufnummer werden ankommende Anrufe umgeleitet.

Wählen Sie in der Ausklappliste eine Rufnummer oder den Eintrag "Automatisch" aus.
Abgangsrufnummer "Automatisch"

"Automatisch" bedeutet: Bei einer Rufumleitung an eine externe Rufnummer versucht die FRITZ!Box, die Rufumleitung in der Vermittlungsstelle des Telefonanbieters einzurichten. Ob das möglich ist, hängt von verschiedenen Bedingungen ab.
Kann die Rufumleitung in der Vermittlungsstelle ausgeführt werden, bleibt die FRITZ!Box während einer Rufumleitung für andere Anrufe frei. Wird die Rufumleitung in der FRITZ!Box ausgeführt wird, sind während einer Rufumleitung zwei Leitungen belegt - eine für den ankommenden Anruf und eine für die Umleitung des Anrufs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst Du eine Mobilnummer mit der FB verwalten? Du kannst nur Festnetznummern auf andere Nummern weiterleiten, mit der FritzBox.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich will eine Festnetznummer verwalten, dass ist hier die a).

Ich möchte nur wenige Anrufer die mich vom deren Handy aus am Festnetz a) (Fritzbox) anrufen umleiten an meine Handy Nummer b)
 
raul1 schrieb:
Sagen wir folgendes:
a) 030123456 Analoge Nummer Hauptanschluss
b) 0172123456 Handy Nummer
c) 0171123456 Anrufe von der Nummer

Ich möchte folgendes erreichen:
Alle Anrufe von c) sollten umgeleitet werden an b).

Und was bedeutet das dann? Alles, was mit Umleitungen von Mobilnummer zu tun hat, das musst Du über Deinem Provider regeln. Du kannst mit der FB nur Festnetznummern auf Handynummern umleiten.
 
@mr999 Vielen Dank

Ich denkte du hast das Problem sehr genau erkannt.:king:

Es handelt sich hier um nur eine analoge Leitung. Zwei Gespräche gleichzeitig sind nicht möglich.

Die Problemlösung wäre hier eine zusätzliche (zweite) VOIP Telefonnummer? Würde das dann funktionieren?
 
@ raul1: Ja richtig. Denn die Box muss den call ja annehmen, und dann über eine zweite Leitung einen weiteren call aufbauen und dann extern weiterleiten.

@ BlubbsDE: Das stimmt nicht. Er will doch nicht seine eigene Handynummer umleiten, sondern einfach ein ankommenden call, der von einer bestimmten Nummer kommt, in dem Fall von der c Nummer, einer Handynummer, umleiten. Das ist kein Problem für die Fritzbox, sofern eine zweite Leitung zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
Denn die Box muss den call ja annehmen, und dann über eine zweite Leitung einen weiteren call aufbauen und dann extern weiterleiten.
Einerseits logisch, verstehe ich, andererseits frage ich mich warum eine andere Rufumleitung funktioniert? Nach der Logik durfte es wegen der fehlenden zweitleitung nicht funktionieren?

Und hierfür ein Beispiel. Wenn ich sage "Alle Anrufe die gerichtet sind an a)030123456 " weiterleiten an b)0172123456. Dann merkwürdigerweisse funktioniert das Einwandfrei (ohne die Zweitleitung).:rolleyes:
 
Zurück
Oben