FritzBox und Alice IAD 3221?

omgg

Newbie
Scheibi Ensign schrieb:

Hier scheinen ja nur Fachleute unterwegs zu seien..

Wenn er das Alice IAD 3221 nutzt, dann hat er VOIP! Und so viel ich weiß funktioniert das nur mit der Alicebox, nicht mit anderer Hardware! Da könnt ihr an der Fritzbox rumspielen wie ihr wollt...
__________________ ___________________________

das ist nicht wirklich wahr oder!! ich kann mit alice IAD 3221 keine FritzBox 7210 benutzen?
bitte und warum genau?
Mein Internet und mein Wlan laufen super nur anrufen kann ich nicht aber INTERNE Gespräche funktionieren ebenfalls, nur kann ich keine Anrufe empfangen und nicht rauswählen, die Einstellungen sind es nicht sonst würde die Box die Geräte nicht anrufen können ( für Testzwecke). Kann ich die Alice box mit der Fritzbox irgendwie verbinden und damit telefonieren? habe sogar die Fritz Fon und nicht mal damit geht es.
Kann jemand weiterhelfen bitte bitte!!!

da hat er recht ... du kannst die fritzbox für internet nutzen, telefonieren geht darüber aber nicht. um telefonieren zu können musst du die telefone an die alice box anschließen. die fritzbox schließt auch an die alicebox an, die kümmert sich dann um dein dsl.
das geht nicht anderst, da du an die voip zugangsdaten von alice nicht rankommst.

Zurück
Oben