Fritzbox USB Fernanschluss, keine Fritzbox gefunden!

Gruznav

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich hab ja letzt meine neue Fritzbox eingerichtet, das ich mit meinem Desktop PC per LAN und dem Notebook per WLAN ins internet komme eingerichtet, geht ja bei denen ganz leicht.
Dann hab ich noch einen USB Drucker in die Fritzbox gesteckt und den als Netzwerkdrucker eingerichtet, ging mit Anleitung ganz gut!
Aber als Fritzbox meinte, ich solle doch die USB Fernanschluss SOftware installieren, hab ich das gemacht und hat auch alles funktioniert mit erkennung und Anschluss, aber jetzt, wenn ich den PC neu starte, sehe ich unten rechts diesen USB Fritzbox USB Fernanschluss mit einem roten X.
Wenn ich es öffne steht da keine Fritzbox gefunden! Wenn ich auf aktualisieren klicke kommt au nix. Wie tot! Aber internet und Drucker funktionieren wunderbar!
Was ist da los? Wie bekomme ich das wieder hin?

Danke im voraus!

Siehe FAQ:

FRITZ!Box USB-Fernanschluss meldet "Keine FRITZ!Box gefunden!". Was kann ich tun?
USB-Fernanschluss in der FRITZ!Box aktivieren

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
3. Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren".
4. "Übernehmen" > "USB-Geräte" > "Geräteübersicht"
5. Aktivieren Sie die Option "USB-Fernanschluss aktivieren".
6. "Übernehmen" > "USB-Fernanschluss"
7. Wählen Sie die Gerätetypen (z.B. "USB-Speicher") aus, für die der USB-Fernanschluss verwendet werden soll.
8. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

Firewall für FRITZ!Box USB-Fernanschluss einrichten
Stellen Sie sicher, dass sie die Kommunikation zwischen dem Programm FRITZ!Box USB-Fernanschluss und der FRITZ!Box über den Port 2066 (TCP und UDP) von einer Personal Firewall (z.B. "ZoneAlarm") zugelassen wird.
HINWEIS:
Wenden Sie sich bei Fragen zur Konfiguration der Firewall an den Hersteller.

Ja so habe ich es am Anfang auch eingerichtet gehabt, also Häkchen bei "Drucker" gemacht.
Wurde auch alles erkannt wurderbar, hat aber nicht gedruckt!
Dann habe ich gelesen das es sein kann, dass man ggf. "Drucker" "Scanner" und "Speicher" anwählen muss damit es erkannt wird, hab ich auch versucht, nichts.
Dann wiederum stand dabei (alles bei der Fritzbox!) das man keine davon auswählen soll, wenn Fernanschluss aktiviert ist (Paradox?)
Hab das dann gemacht und siehe da, es druckt!
Wenn ich es aber so eingestellt habe das alles funktioniert wie jetzt, kommt bei jedem neustart unten rechts "USB Fernanschluss keine Fritzbox gefunden"
Häh?!

Keiner eine Lösung für mein kurioses Problem? ;(

Zurück
Oben