FritzBox USB-Fernanschluss und Windows 8

JanKrohn

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
988
Morgen!

Hat von Euch jemand schon den USB-Fernanschluss unter Win 8 am laufen? In der Weboberflaeche kann ich nicht einmal den Download anstossen, weil er mir sagt, das OS wird nicht unterstuetzt.

Grundsaetzlich bin ich bereit, das Teil zu installieren, obwohl es nicht offiziell supported wird, aber eine installationsfaehige .exe davon zu finden ist ebenfalls eine Herausforderung...

Gruss,
Jan
 
Im Installationsprogramm ist eine fest eingebaute Abfrage nach dem Betriebssystem enthalten und die Ergebnisse für diese Abfrage sind fest eingetragen hinterlegt. Dadurch schlägt die Installation fehl.
Nach den Programmierrichtlinien die Microsoft herausgibt ist diese Abfrage mit fest hinterlegten Versionsnummer völlig unnötig und überflüssig. Hier muss also AVM nacharbeit leisten und Windows 8 per Hand nachpflegen.
Daher funktionieren auch andere Installationsdateien nicht.
 
Da AVM auch schon viele Treiber für Ihre Produkte für Windows 8 draußen hat (siehe Download@avm.de)
denke ich das es nur eine Frage der Zeit ist bis der Fernanschluss auch läuft. Ansonsten setzt die exe doch mal auf Kompatibilitätsmodus, vielleicht lässt es sich so Installieren. ;)

grüße

Sc0rc3d
 
Gibt keine exe... Das ist irgend eine merkwuerdige Installationsroutine, die direkt ueber die fritz.box Weboberflaeche laeuft.

Vielleicht bringt es was, den User Agent String zu faken. Werde ich nachher mal ausprobieren.

Nachtrag: Agent String faken war erfolgreich! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft er denn bei dir?
Ich habe ihn zwar installiert (auch ohne Fakestring), aber bei mir stürzt er in unregelmäßigen Abständen ab und beendet den Spooler,

Gruß
 
Meinst Du den Druckerspooler? Dann probier doch mal, den Drucker ueber den integrierten Printserver zu betreiben, und nicht ueber den USB-Fernanschluss.

Gruss,
Jan
 
Das würde fuinktionieren, aber dann habe ich das Problem, dass es Probleme gibt, wenn das Dokument noch nicht fertig gedruckt ist. Startet man dann nämlich einen neuen Druckauftrag, bricht der Alte ab. Das Problem liegt jedoch dann nicht an Win8 sondern daran, dass die FB halt kein echter Printserver ist und die Daten direkt weiterschickt ohne zu prüfen, ob der alte Druckauftrag abgeschlossen wurde.
 
Dann liegt das Problem woanders. Ich kann von mehreren Rechnern mehrere Druckauftraege abfeuern, ohne dass der Fritzbox Printserver davon welche abbricht.
 
Zurück
Oben