Fritzbox USB HDD

Easy1991

Lt. Commander
Registriert
Mai 2022
Beiträge
1.059
Hey ich hab an meiner Fritzbox eine HDD USB Angeschlossen und es auch mit einen Pw geschützt, nur kann ich die daten bei schnellzugriff öffnen obwohl ich kein zugriff auf die daten habe, wird das in windows 11 irgendwo zwischen gespeichert ?


1712626256935.png


aber dabei öffnet sich das Foto Problemlos nur mit der Meldung
 
Es war spät, da ist man manchmal nicht mehr in der Verfassung einen für alle verständlichen Text zu schreiben... Kann ich verstehen.

Überarbeite deinen Post doch einfach nochmal, wenn du ausgeschlafen & den ersten Kaffee getrunken hast - dann wirds vielleicht klarer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, TorenAltair, Willmehr und eine weitere Person
Bin verwirrt...ich hole mir erst mal meinen zweiten Kaffee...
 
Ich versuche das mal ein wenig aufzudröseln. Du verwendest vermutlich die NAS-Funktion der Fritzbox, um über das Netzwerk auf die angeschlossene USB-HDD zuzugreifen und hast den Speicher dann unter Windows als Netzwerklaufwerk eingebunden mit Nutzername und Passwort.

Du hast also in der Frizbox einen Nutzer, der Zugriffsrechte auf die NAS-Inhalte hat und diesen Nutzer verwendest du dann auch für das Einbinden als Netzwerklaufwerk. Mehr geht da Rechtemäßig auch nicht - der Nutzer kann entweder auf alle NAS-Inhalte zugreifen oder auf keine. Unterschiedliche Rechte für einzelne (Unter-)Ordner gibt es da nicht.

Windows speichert auch die Anmeldedaten für das NAS, wenn man beim Einbinden des Netzwerklaufwerks den entsprechenden Haken gesetzt hat.
 
@mibbio stimmt so,nur passwort ist nicht gespeichert und trotzdem kann ich die Bilder öffnen die ich zu ketzt dort geöffnet habe auch ohne Zugriffsrecht, ob Windows 11 sie im temp noch behält
 
Zurück
Oben