Spawnie112
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 544
Hallo zusammen,
wir sind kürzlich umgezogen und unser DSL Anschluss bei der Telekom macht massig Ärger.
Es ist ein Magenta Zuhause M, also eigentlich ein 50er DSL, wurde aber von vornherein auf 25Mbit begrenzt, würde aus technischen Gründen nicht anders gehen.
Jeden Freitag um ca. 17 Uhr fängt das Problem an. Die Fritzbox verliert dauernd die Synchronisierung, ist einige Minuten nicht verbunden, verbindet sich dann wieder für ein paar Minuten, verliert Sync wieder.
Das Ganze endet mit Glück gegen 18:00, kann sich aber auch mal bis 20:00 ziehen.
OK, und an einem "Schlechtwetter-Sonntag" hatten wir auch um eine ähnliche Zeit diese Probleme.
Wir haben nun seit 2.5 Wochen den Anschluss und die Fritzbox hat schon insgesamt 1.5 DIN A4 Seiten dieser Ausfälle erfasst!
Die Telekom Hotline hat natürlich den üblichen Blödsinn durchgerattert.
- Router reseten. Klar, die Einstellungen sind an 6 Tagen gut und an einem nicht?
- Die Messung hätte ergeben, dass das Kabel zw. Dose und Router Probleme macht. Auch hier: Klar, das Kabel macht nur FR Ärger. ganz bestimmt! Auf diesen Einwand wurde dann gesagt "Dass die FB ja nicht das Standardgerät der Telekom sei, und dass hier ein anderes Kabel im Paket ist als bei den Telekomgeräten und das wohl deswegen dieses Problem gemeldet würde".
Heute war endlich der Techniker da, wobei, was heißt "endlich"... Er hat kurz an der TAE Dose gemessen, es würde alles passen - welch Wunder, Dienstags morgens
Er würde es an die Technik geben, die würden uns dann überwachen. Er denkt, dass in der Umgebung ein defektes Gerät die Störung verursacht, was FR Nachmittag regelmäßig eingeschaltet wird. Sie könnten das messen...
Also ich hab ehrlich gesagt so meine Zweifel.
Habt ihr Ideen was ich tun kann?
wir sind kürzlich umgezogen und unser DSL Anschluss bei der Telekom macht massig Ärger.
Es ist ein Magenta Zuhause M, also eigentlich ein 50er DSL, wurde aber von vornherein auf 25Mbit begrenzt, würde aus technischen Gründen nicht anders gehen.
Jeden Freitag um ca. 17 Uhr fängt das Problem an. Die Fritzbox verliert dauernd die Synchronisierung, ist einige Minuten nicht verbunden, verbindet sich dann wieder für ein paar Minuten, verliert Sync wieder.
Das Ganze endet mit Glück gegen 18:00, kann sich aber auch mal bis 20:00 ziehen.
OK, und an einem "Schlechtwetter-Sonntag" hatten wir auch um eine ähnliche Zeit diese Probleme.
Wir haben nun seit 2.5 Wochen den Anschluss und die Fritzbox hat schon insgesamt 1.5 DIN A4 Seiten dieser Ausfälle erfasst!
Die Telekom Hotline hat natürlich den üblichen Blödsinn durchgerattert.
- Router reseten. Klar, die Einstellungen sind an 6 Tagen gut und an einem nicht?
- Die Messung hätte ergeben, dass das Kabel zw. Dose und Router Probleme macht. Auch hier: Klar, das Kabel macht nur FR Ärger. ganz bestimmt! Auf diesen Einwand wurde dann gesagt "Dass die FB ja nicht das Standardgerät der Telekom sei, und dass hier ein anderes Kabel im Paket ist als bei den Telekomgeräten und das wohl deswegen dieses Problem gemeldet würde".
Heute war endlich der Techniker da, wobei, was heißt "endlich"... Er hat kurz an der TAE Dose gemessen, es würde alles passen - welch Wunder, Dienstags morgens
Er würde es an die Technik geben, die würden uns dann überwachen. Er denkt, dass in der Umgebung ein defektes Gerät die Störung verursacht, was FR Nachmittag regelmäßig eingeschaltet wird. Sie könnten das messen...
Also ich hab ehrlich gesagt so meine Zweifel.
Habt ihr Ideen was ich tun kann?