Fritzbox & Vodafone - Gegenstelle meldet Ursache 403

Skydix

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7330 und einen Vodafone Anschluss. Da ich jedoch ein Update machen wollte und mein Fritzboxpassword vergessen habe, habe ich diese resettet.

Nach erfolgreichem aufspielen des Updates, 06.03, habe ich Benutzername und Passwort für Vodafone eingegeben.
Internet klappt soweit. Jedoch habe ich Probleme mein Telefon zum laufen zu bringen.
Meine Telefonnummer ist eingetragen unter 'Telefonie - Eigene Rufnummer'. Jedoch ist dort die Statuslampe grau.

Unter 'System - Ereignisse' kommt auch immer die Meldung: Anmeldung der Internetrufnummer 03****** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Hat jemand eine Idee bzw Lösung des Problems?

Vermutlich falsches Passwort.

das freischalten des telefons über voip kann bei einigen anbietern auch ein paar stunden dauern, zumindest wenn du alles richtig beim updaten gemacht hast und auch sonst nix kaputt gegangen ist

Problem gelöst.

Die Fritzbox braucht ein 'Sprachpasswort' für die Telefonnummer. Damit konnte ich gestern Nacht beim einrichten nichts anfangen und heute morgen auch nicht. Nach bissel rumsuchen, und dem verzweifeltem Post hier, habe ich dann bei der Vodafone Hotline angerufen und die nette Frau hat es mir dann mitgeteilt. :)

Zurück
Oben