Fritzbox VPN und IPV6

[LAVA]ONE

Ensign
Hallo,

bisher nutzte ich an 4 Standorten (Überall Fritzboxen), die in die Fritzbox integrierte Site-To-Site VPN Funktion. Damit war ich bislang auch super zufrieden. Jetzt sind an 2 dieser Standorten nur noch DS-Lite Anschlüsse vorhanden, wodurch keine öffentliche IPv4 Adressen erreichbar sind (wegen des Carrier-grade NAT's). Ausreichend DynDNS Adressen mit AAAA records sind vorhanden. Nur leider kann mittels standard Firmware die Fritzbox kein Site-to-Site VPN via IPv6.

Gibt es eine Möglichkeit das Site-to Site VPN via IPv6 auf der Fritzbox aufzubauen (möglicherweise via Freetz oder OpenWRT)?
Andere Router oder zusätzliche Hardware wollte ich eigentlich nicht einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
[LAVA] ONE

Hallo,
geht es wirklich nicht mehr oder vermutest du es nur? "Eigentlich" reicht es, wenn eine Stelle eingehend IPv4 kann. Schnelles Beispiel: Hier.
Der Punkt " VPN-Verbindung dauerhaft halten" bleibt an der IPv4-Stelle deaktiviert und an der Seite mit Carrier Grade NAT aktiviert.

Wilhelm14 schrieb:
Hallo,
geht es wirklich nicht mehr oder vermutest du es nur? "Eigentlich" reicht es, wenn eine Stelle eingehend IPv4 kann. Schnelles Beispiel: Hier.

@Wilhelm14
4 Standorte ..... 2/4 Fritzboxen keine IPv4 mehr (Alle 4 Standorte sollen wieder verbunden werden)
Dadurch erübrigt sich die Frage....

Kontrollfreak schrieb:

@Kontrollfreak
Läuft das auch zuverlässig und gut via IPv6 ähnlich zum FritzVPN via IPv4?
Hast du es selbst getestet?

Zurück
Oben