Hilfesuchende99
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2024
- Beiträge
- 47
Hallo,
Vorab: Ich nutze hier ein MacBook MacOS Monterey 12.7.3
IPhone neustes IOS
ich habe seit heute eine FritzBox 6690, angeschlossen vom Provider freigegeben und Internet steht auch. Ich möchte nun eine VPN Verbindung über Wireguard einrichten, alles nach Anleitung erledigt, d.h. Wireguard tunnel eingerichtet, app runtergeladen auf das iPhone und dort den Tunnel hinzugefügt. Problem, wenn ich den tunnel aktiviere habe ich aufeinmal keine Internetverbindung mehr.
Ich habe das gefunden:
https://avm.de/service/wissensdaten...eichbarkeit-der-FRITZ-Box-im-Internet-prufen/
Meine IP lautet: 100.92.XXX.XXX, wäre somit laut dem oben genannten Artikel nicht erreichbar
"100.64.0.0 - 100.127.255.255 (Carrier-Grade-NAT)".
Liegt es überhaupt daran und wenn ja wie löse ich das.
Danke.
Vorab: Ich nutze hier ein MacBook MacOS Monterey 12.7.3
IPhone neustes IOS
ich habe seit heute eine FritzBox 6690, angeschlossen vom Provider freigegeben und Internet steht auch. Ich möchte nun eine VPN Verbindung über Wireguard einrichten, alles nach Anleitung erledigt, d.h. Wireguard tunnel eingerichtet, app runtergeladen auf das iPhone und dort den Tunnel hinzugefügt. Problem, wenn ich den tunnel aktiviere habe ich aufeinmal keine Internetverbindung mehr.
Ich habe das gefunden:
https://avm.de/service/wissensdaten...eichbarkeit-der-FRITZ-Box-im-Internet-prufen/
Meine IP lautet: 100.92.XXX.XXX, wäre somit laut dem oben genannten Artikel nicht erreichbar
"100.64.0.0 - 100.127.255.255 (Carrier-Grade-NAT)".
Liegt es überhaupt daran und wenn ja wie löse ich das.
Danke.