Fritzbox: Wie bestimmte Nummer(n) für die Sprachbox sperren?

BigGrizzly

Lt. Junior Grade
Hallo.

Folgendes Problem:

Möchte, dass eine/einige Nummer(n) mich zwar (über Fritzbox 7362 SL) anrufen können, aber wenn ich keine Lust/Zeit habe ranzugehen, sollen sie mir nicht die Sprachbox vollquasseln können.

Googel gibt mir nur Anleitungen wie ich anonyme oder bestimmte Nummern direkt auf die Sprachbox schicken kann, aber zu meiner Fragestellung habe ich leider nichts gefunden.

Wer hat eine Idee?

Sprachbox der Telekom? Kannst du nicht in der FritzBox ändern, sondern im Telefoniecenter.

Ansonsten kannst du unter Telefoniegeräte den internen AB der FritzBox einstellen.

Dachte aus dem Kontext geht vor, dass es sich um den in der Fritzbox integrierten Anrufbeantworter geht.
Mit der Telekom hab ich nix zu schaffen...

Und bei der Fritzbox/AVM/google konnte ich eben nichts finden a la:

"Klingeln immer, aber bei bestimmter Nummer internen Fritzbox AB nicht belabern lassen"

versuchs mal hiermit:
Leite die betreffenden Anrufer ohne Wartezeit auf Deine zweite oder dritte Rufnummer um und konfiguriere den Anrufbeantworter so, dass er nur auf der ersten Nummer dran geht.

An Rufumleitung habe ich auch schon gedacht, nur:

- soll es ja immer und bei jedem Anrufer klingeln (so dass ich entscheiden kann, ob ich rangehen will)
- und dann bei allen Nummern, bis eben von mir angegebene Ausnahmenummern, den integrierten Anrufbeantworter rangehen lassen

Ich habe nur eine Nummer...

Hm, wenn ich die Nummern vor Annahme des Anrufbeantworters auf die gleiche Nummer umleiten würde... ergibt sich die Frage, ob das geht, und ob die Kosten auch überschaubar bleiben. Aber so würde es "ewig" klingeln können, bis der Anrufer aufgibt...

BigGrizzly schrieb:
Ich habe nur eine Nummer...

Hört sich an wie ein Problem, muss aber keines sein. Gerüchteweise hört man das es Provider gibt die so viele Nummern haben dass sie aus Verzweiflung dazu übergegangen sind diese für wenig bis kein Geld zur Verfügung zu stellen. Telekom zum Beispiel gibt mir bis zu 7 weiteren zu meinen 3 standardmäßig zugewiesenen. Bei welchem Provider bist Du?