FritzBox WLAN 3370 + Repeater 450E

Flyerone

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
67
Hallo!
Bisher habe ich den Repeater als WLAN Verstärker verwendet. Da ich heute mit der Verlegung der CAT 7A+ Kabel fertig geworden bin, wollte ich mit dem 450E einen Access Point einrichten.
Doch leider finde ich auf der Benutzeroberfläche des Routers 3370 keine Möglichkeit zum Einrichten von Access Point??

Funktioniert das mit dem Router noch nicht?

Lg
Harry
 
Hab ich mir fast gedacht da diese Box auch nur Version OS 06.52 hat. OK damit kann ich bis nächstes Jahr noch leben denn dann kommt bei uns Glasfaserinternet und eine aktuelle Box.

Danke für die rasche Antwort

lg
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerone
Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest DU den Repeater als AP nutzen. Also ein Cat Kabel vom Router zum Repeater und dann das WLAN Nutzen.
Das ist möglich, nur muss man sich beim Repeater anmelden und dort den Modus LAN Brücke nutzen.

Vielleicht mal ins Handbuch im Repeater schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Flyerone
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerone
JPsy schrieb:
Hi, hast du es so versucht inkl Reset?
https://avm.de/service/fritzwlan/fr...Repeater-per-LAN-mit-der-FRITZ-Box-verbinden/

Da steht aber auch was von FritzOS 7 - weiß aber nciht ob sich das nur auf Mesh bezieht, oder die generelle AP Funktion.
die Wissensdatenbank von AVM lese ich gerade!!
Soweit ich es bis jetzt verstanden habe dürfte FritzOS 7 mit Mesh zu tun haben.

lg
Harry
Ergänzung ()

Torry_PB schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest DU den Repeater als AP nutzen. Also ein Cat Kabel vom Router zum Repeater und dann das WLAN Nutzen.
Das ist möglich, nur muss man sich beim Repeater anmelden und dort den Modus LAN Brücke nutzen.

Vielleicht mal ins Handbuch im Repeater schauen.
Handbuch werde ich nach dem Abendbrot downloaden!

lg
Harry
 
Morgen!
Nachdem ich gestern das Handbuch gelesen habe wollte ich gleich damit beginnen die LAN Brücke zu konfigurieren. Leider Fehlanzeige denn... um den Repeater zu konfigurieren muß dieser mit dem Computer per Netzkabel verbunden werden und dann mit https://fritz.repeater aufgerufen werden um zur Bedienoberfläche zu gelangen. Doch diese Seite lässt sich nicht öffnen - es kommen immer wieder Ladefehler oder Seite nicht gefunden etc...
Fehlermeldung unter Google eingegeben und siehe da dieses Problem existiert schon seit Jahren!

Kennt jemand eine Lösung dafür?

lg
Harry
 
bender_ schrieb:
Fehlt da die Seite 45? https://assets.avm.de/files/docs/fr...er-450e/fritzwlan-repeater-450e_man_de_DE.pdf

Repeater zurücksetzen.
PC manuell die 192.168.178.10 geben, mit Repeater per LAN verbinden und 192.168.178.2 im Browser eingeben sollte es richten.
Nein die Seite fehlt natürlich nicht! Aber auch bei Eingabe der IP Adresse kommt die Meldung " Seite nicht gefunden - versuchen Sie es zu einem späteren....."

Ich habe auch alle Vorschläge von der AVM webseite probiert aber alle ohne Erfolg.

Mittlerweile habe ich es aber geschafft über die Fritz.box Oberfläche das neue OS auf den Repeater zu spielen. Am Abend schau ich dann weiter!

lg
Harry
 
LAN Brücke einrichten wäre auch geschafft ( wieder über Fritz.box Oberfläche ) - jetzt nur noch Access Point einrichten.

lg
Harry
 
Thema erledigt! Alles läuft super!
Danke für Eure Hilfe!

lg
Harry

NS: letzter Post von mir war Blödsinn! LAN Brücke ist ja bereits Access Point. Ich hatte mich nur irritieren lassen, weil die LED´s für die Signalstärke nicht geleuchtet haben - die werden erst aktiv wenn ich z.B. beim Handy WLAN einschalte und da habe ich jetzt 5 LED`s gegenüber vorher nur 3.
 
Zurück
Oben