Fritzbox - WLAN deaktiveren und Strahlung

[EH]Keeper

Lieutenant
Tach,

will meinen Internetprovider wechseln, den ich aber hier jetzt nich nennen möchte :D
Beim Wechseln bekomm ich ne Fritzbox! ;) dazu - hehe... jetzt hab ich die Wahl zwischen einer mit und einer ohne WLAN. Ich bin persönlich absoluter WLAN-Gegner - Begründung: so halt :cool_alt: . Is ja auch egal. Allerdings liebäugle ich jetzt doch mit der WLAN-Variante, weil diese ne bessere Ausstattung hat. Is aber auch egal, weil meine Frage sich auf das Deaktiveren der WLAN-Funktion bezieht. Ich weis, dass man bei der Fritzbox das WLAN abschalten kann. Die Frage also: wird das WLAN komplett deaktiviert, also 0 Strahlen mehr usw., oder geht einfach nur vorn das WLAN-Lämpchen aus und das Teil sendet fröhlich sinnlos weiter oder schlummert in so ne Art Standby vor sich hin, schickt aber immer mal den einen oder andren "Strahl" ab, um nich ganz einzupennen? :)

Um mein Anliegen besser zu verstehen, hier ein Beispiel: Ich vergleiche das jetzt mal mit nem Fernseher im Standby. Die Röhre is aus, man sieht kein Bild und hört nix mehr, aber im Grunde rennt die Kiste ja doch noch und verbrutzelt Strom. Oder bei den guten HP4000 Laserdruckern. Es erscheint auf dem Display: "POWERSAVING", aber die Teile verbraten genau soviel Strom wie vorher.... Ist das so ähnlich auch bei der Fritzbox, oder ist da eben komplett DICHT?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" und "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
also wenn ich bei meiner 7170 die WLan-Antenne abschalte kann ich mich via WLAN nicht mehr an der BOX anmelden. Also wird sie komplett aus sein. Kannst dann jaa noch die kleine Antenne abmachen... so strahlt es noch weniger als garnix...

Grundsätzlich sollte bei solchen Geräten das WLAN definitiv deaktiviert sein - also keine ungesunde Strahlung mehr ;) Es sei denn die Fritzbox verhält sich da anders als andere Hersteller.

Wenn du dir absolut sicher gehen willst dann hol dir ein feldstärkemessgerät. Damit kannst du dann auch testen ob wirklich nichts mehr gesendet wird.
Aber die strahlung die du von deiner undichten mikrowelle abbekommst ist um einiges stärker.
Ausserdem kannst du strahlung die durch sendemasten und satelliten auf dich einwirken nie abstellen.

Trotzdem kann man auf einen WLAN Router im Schlafzimmer getrost verzichten ;)

Kommt es denn rein auf die Sendeleistung an, wie "ungesund" eine Strahlung ist? Kann ich mir nicht vorstellen!

Kommt es überhaupt auf eine Sendung an ? Ist strahlung überhaupt ungesund?
Würde es keine Elektromagnetische Strahlung geben könntest du nicht sehen ! ...

Zurück
Oben