Fritzbox Wlan über lan mit heimnetz verbinden.

  • Ersteller Ersteller OscarDerKater
  • Erstellt am Erstellt am
O

OscarDerKater

Gast
Moin

wenn ich eine alte fritzbox wlan über lan an einen realtek rj45 anschließe wie kann ich dann unter windows 10 dem realtekanschluss die freigabe fürs heimnetz und internet ermöglichen? so dass die alte fritzbox über ihren accespoint die möglichkeit bietet mich an der eckkneipe über stream die em mitzuverfolgen. natürlich im wasserdichten plexiglaskasten außen am haus angebracht. der pc der mit der fritzbox verbunden werden soll ist übrigens per fritz ac 430 stick an meine fritzbox 3990 über wlan verbunden.

alles kleingeschrieben da vom mobilen gerät gesendet.(sry)
 
habe es jetzt 4 mal durchgelesen, aber kapiert habe ich deine frage nicht. bitte versuche die frage so zu formulieren, das andere es auch verstehen.
 
Ich hab es auch nicht so ganz verstanden. PC ist mit WLan an der 3990. Der PC hat am LAN Port eine andere Box hängen? Und die Box hängt außerhalb des Hauses in einer PlexiBox und soll ein Wlan bis zu einer Kneipe generieren um die EM zu verfolgen (kein TV in der Kneipe?).

Warum nicht die Box vom Rechner nehmen und an die 3990 hängen und als Access Point konfigurieren. Was soll der Rechner dazwischen?
 
die alte fritzbox soll als repeater funktionieren?!
 
der TE hat sich vermutlich vorgestellt, einen zweiten AP aufzusetzen, verbunden über den PC, der wiederum sein internet via WLAN bekommt und das ganze zum LAN port geben soll

also beste lösung wäre mMn ein direktes Kabel zwischen beiden fritzboxen zu legen -> damit dann das zweite WLAN aufspannen
und bei der gelegenheit den PC auch via LAN an die zweite Fritzbox stecken und den WLAN stick in eine schublade werfen
 
Okay werd wohl die fritzbox per direktem kabel nach draußen verlegen. vielen dank an alle.
die kneipe hat leider draußen keinen fernseher und drinnen kann man nicht rauchen.
 
Zurück
Oben