Fritzbox Wlan Verstärker gesucht?

waldemar011

Ensign
Hallo alle zusammen,
ich weis diese frage würde schon öfters gestellt aber bin trozdem Dankbar für eure hilfe.

Ich habe ne Fritzbox mit Wlan, die ist im Keller montiert. Mein Zimmer ist ganz oben im 3 Stock.
Mein problem ist das die Wlan Signale der Fritzbox mein Zimmer nicht erreichen. Ich bräuchte einen Wlan Verstärker der die Signale bis ins 3 Stock sendet.
Ich kenn mich aber damit gar net aus und weis nicht auf was ich da achten muss.

Wäre für eure hilfe sehr dankbar.

was meinst du mit: Ethernet über die Steckdose?
Wie soll das mit der 2 Fritzbox den gehn? Häää?

Hätte ich Signal im 3 Stock würde ich mir den Verstärker net zulegen wollen. Es gibt minimalen Signal der aber zum surfen net ausreicht

Zum LAN über Steckdose:
http://www.msi-computer.de/produkte/komm_idx_view.php?Prod_id=688

Da könntest du oben bei dir und neben der FritzBox einen Adapter in die Steckdose stecken und mit einem LAN-Kabel mit deinem Rechner bzw. der FritzBox verbinden.

Zur 2. Variante:
Man kann eine FritzBox auch einfach als Signalverstärker einstellen. Die könntest du dann im 1. oder 2. Stock platzieren. Das ganze lässt sich im Menü einstellen.

ahhha,

also mal zu 1 Variante. Ich habe meine Fritzbox im Keller da stecke ich in die Steckdose diesen adapter rein und Verbinde das per Lan Kabel mit der Fritzbox. Den Zweiten adapter steck ich bei mir in den 3 Stock und ab da wieder mit Lan Kabel in den PC?
Hab ich das richtig so verstanden?

Die Variante 2, die zweite Fritzbox im 2 Stock ist ne gute idee. Des sieht dann so aus das ich fritzbox 1 (keller) leitet die signale an fritzbox 2 (2er stock) weiter und ab da an mein pc?

Es gibt auch einen recht preisgünstigen Umbausatz für die WLAN Antenne der Fritzbox. Damit erhöhst du die Reichweite der Box. Ob das dann allerdings bis zu dir in den dritten Stock reicht, kann dir vorher leider keiner sagen. Musst du halt probieren.

Gruss Nox

hallo alle zusammen,

gestern hab ich mal probiert meine zweite fritzbox als empfangverstärker einzustellen.

nach einigen start problemen hab ich das aber doch noch hinbekommen. coole sache

was ich aber noch dazu sagen muss, dass man sich immer bei der fritzbox anmelden muss bei der man gerade im empfangsbereich ist.

Zurück
Oben