FritzBox - Zeiteinstellung für Rufumleitung möglich?

• Ersteller Ersteller butterbloemchen
  • Erstellt am Erstellt am
B

butterbloemchen

Gast
Servus,

ich suche eine Möglichkeit bei meiner FritzBox (FritzBox 6360 Cable)
ankommende Anrufe nach etwa 15- 20 Sekunden auf mein Handy weiterzuleiten, falls ich nicht vor Ort sein sollte.
Einstellungsmöglichkeiten für die Rufumleitung gibt es auch einige.
Unter anderem verzögert, verzögert lang, sofort, auf den AB und so weiter.

Problem ist nur: ich kann nirgends eine exakte Zeitspanne einstellen.
Sofort ist Mist, da dann ständig unnötige Kosten für die Weiterleitung aufs Handy anfallen.
Verzögert lang dauert exorbitant lang.
Selbst bei "verzögert" legen die meisten eher auf, als die ~45 Sekunden zu warten, bis man mich am Handy erwischt.

Das handbuch schweigt sich dazu leider aus.
Google spuckt dazu zwar einiges aus, aber entweder uralte Beiträge oder zu völlig anderen FritzBoxen.

Gibt es hierzu mittlerweile bessere Einstellungsmöglichkeiten?

Vielleicht habt ihr ja auch alternative Lösungsvorschläge ...

Danke schonmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Atalanttore
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit die Option "verzögert" eingerichtet. Das funktioniert so auch tadellos.
Aber leider haben die meisten Anrufer keine Geduld da 40-60 Sekunden dran zu bleiben, bis ich am Handy den Ruf annehmen kann.

Multiring klingt interessant.
Entspricht das der Option "Parallelruf"?

Wenn dem so wäre und die Fritzbox beide Telefone gleichzeitig "anruft " (also das DECT Mobilteil hier und das Handy), werden dann wirklich keine zusätzlichen Kosten für den Anruf aufs Handy fällig?

Denn bei der Häufigkeit der Anrufe hier, wäre das fatal.

Zuletzt bearbeitet:
butterbloemchen schrieb:
Multiring klingt interessant.
Entspricht das der Option "Parallelruf"?
Ja.

Wenn dem so wäre und die Fritzbox beide Telefone gleichzeitig "anruft " (also das DECT Mobilteil hier und das Handy), werden dann wirklich keine zusätzlichen Kosten für den Anruf aufs Handy fällig?
Wenn dein Anbieter keine Verbindungsaufbaugebühr verlangt und erst ab dem abheben verrechnet, dann fallen für dich keine Kosten an wenn du am Festnetz abhebst. Bei den meisten Anbietern kostet es also nichts extra.

Mobilbox und Anrufbenachrichtigung solltest du beim Handy deaktivieren. Denn wenn das Handy ausgeschaltet ist geht sofort die Mobilbox dran und dein Festnetz Telefon läutet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich genau so gemacht.
Scheint auch prima zu funktionieren.

Danke Euch! :)

P.S.: als kleine info dazu (falls mal jemand den Thread ausgraben sollte) -> unter der Telefonnummer 1010 Option 3 kann man bei O2 die Rufweiterleitung der Homezone abschalten und mit der Tastenfolge ##002# kann man sämtliche Rufumleitungen deaktivieren/löschen.

Zurück
Oben