Fritzbox: Zugriff auf die Oberfläche über LAN

Rici1983

Cadet 1st Year
Grüße.

Ich bin vor kurzem auf eine FritzBox 3490 umgestiegen. Der Desktop-PC ist mit LAN angeschlossen, zieht sich per DHCP eine IP und kommt auch problemlos über die Box ins Internet.

Jedoch ist kein Zugriff auf die Weboberfläche der Box möglich, weder über die Domain (fritz.box) noch über die IP-Adresse (welche aber über ipconfig als Gateway angegeben wird) => 'Connection refused'. Wahl des Browsers hat auch keinen Einfluss.

iPad und iPhone kommen über WLAN problemlos auf die Oberfläche.

Vielen Dank im Voraus.

Steckst du vllt. auf dem Gastport ?
Man kann Port 4 als Gastport festlegen, dann geht es nicht.

steck das Kabel in Port 1 und gibt im Explorer/Firefox Fritz.box ein. fertig

Port 1 (1 Gbit) und 2 (100 Mbit) wurden beide jeweils ausprobiert, gleiches Ergbnis.

Versuchs mal über die FRITZ!Box Notfall IP 169.254.1.1
Dazu musste aber in Deiner NIC vom PC auch eine andere Adresse z.B. 169.254.1.2 einstellen!

~TooL~ schrieb:
Versuchs mal über die FRITZ!Box Notfall IP 169.254.1.1
Dazu musste aber in Deiner NIC vom PC auch eine andere Adresse z.B. 169.254.1.2 einstellen!
Werde ich dann mal austesten (gerade noch auf der Arbeit, nicht daheim).
Aber falls es damit geht, inwiefern hilft mir das bei der Fehlerdiagnose weiter?

easy.2ci schrieb:
hast du einen Proxy im Browser konfiguriert? Dann gehts auch nicht.
Aber ich glaube, dann wäre auch keine Internetverbindung da. Die geht ja ganz normal. ;)
Außerdem würde der sich auch nicht von allein in allen drei benutzten Browsern einschalten.

es wäre auch wichtig zu erwähnen das du nen http:// vor dein fritz.box legen solltest. Sonst wird daraus ein Suchergebnis.

Zurück
Oben