FritzBox7530 AX mit Asus ROG Strix GS-AX3000 verbinden im Repeater-Modus

rockbert

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
2
Moin Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar will ich den Asus ROG Strix GS-AX3000 als Repeater mit der Firtz Box 7530 AX verbinden.
Der Repeater verbindet sich auch soweit mit der FritzBox aber baut keine Internetverbindung auf. Der Repeater wurde auch schon im anderen Wlan eingesetzt und hat dort tadelos funktioniert.
 
Wenn du dich per fritz.box auf eine Fritz! Box einloggst, siehst du den Asus da in den Auflistungen oder taucht er gar nicht auf?

Hast du den GS-AX3000 auch mal komplett resettet?

Asus Anleitung, wie man deren Router als Repeater nutzen kann: https://www.asus.com/de/support/faq/1036082/
 
der taucht gar nicht auf

GS-AX3000 und Fritz box wurden schon meheremale resetet

Mit der Anleitung hab ich auch schon probiert, hat aber nichts gebracht

Kann es daran liegen das beim Repeater die Uhrzeit und das Datum nicht akutell ist?
Das konnte man jetzt ausm Systemprotokoll raus lesen.
 
rockbert schrieb:
Kann es daran liegen das beim Repeater die Uhrzeit und das Datum nicht akutell ist?
Nicht wirklich, denn das ist ein Folgefehler vom fehlenden Internet. Anders formuliert: Ohne Internet-Zugang kann der Asus seine Uhrzeit nicht (automatisch) aktualisieren.
rockbert schrieb:
der [WLAN-Repeater] taucht [auf der FRITZ!-Oberfläche] gar nicht auf
Wenn es Dich wirklich fuchst, könntest Du das mittels Wireshark mitschneiden. Allerdings würde ich eine andere FRITZ!Box probieren, also testweise eine gebrauchte FRITZ!Box 7520. Nicht das Du irgendeine wilde WLAN-Chipsatz-Inkompatibilität hast. Ist das gangbar?
 
Zurück
Oben