FritzBox7530 - IPTV im Onlinezähler sichtbar machen

jabberwalky

Captain
Hallo zusammen,

ich habe eine FritzBox7530 als Router für meinen Glasfaseranschluss bekommen.
Da ahbe ich gesehen, das der auch zeigen kann, wie hoch die Datenbreite für IPTV wäre. Wir nutzen zwar IPTV, aber es wird einfach nie angezeigt (siehe Bild), die IPTV Linieist immer bei 0. Was genau müsste ich denn da einstellen, damit ich das sehe?

1733652969335.png

Nutzt ihr, bzw. euer Provider denn IPTV? Das ist nicht streaming.
Der 30Mbit/s peak dürfte Start vom Stream sein oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Im Online-Monitor wird nur echtes IPTV angezeigt. Mir ist da jetzt eigentlich nur MagentaTV über die alten Media Receiver oder die Nutzung der Multicast-Streams über VLC bekannt. Aber das ist ein Auslaufprodukt und wird irgendwann ganz verschwinden.

Das neue MagentaTV bzw. die Nutzung des alten MagentaTV über App/Stick/One läuft OTT. Wie auch waipu, Zattoo etc. - dies zeigt der Online-Monitor nur als normalen Traffic an. Die FB weiß ja nicht, ob das Datenpakete sind, mit denen du TV schaust, auf Facebook surfst oder was runterlädst.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Du kannst aber bis zu sieben Geräte auswählen die beim Traffic überwacht werden und farblich markiert werden!

Wie wäre es den streaming Stick dort reinzupacken?

In der Fritzbox unter Heimnetz, Netzwerk, auf den gewünschten Geräte Details den Haken anmachen die internetdatenrate zu speichern.

Dann kannst du bei Internet, online Monitor, auswählen welche bis zu sieben Geräte unter einzelne Geräte angezeigt werden sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Danke, das hab ich jetzt mal gemacht. Dann kann ich das mal so tracken. Ist auch schon gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben