Fritzcard DSL treiber gesucht

Der-Heudler

Lieutenant
Hallo liebe Gemeinde...

nach laaanger laaaanger Zeit war der PC ma wieder reif formatiert zu werden. Und schwupps fehlt natürlich die Treiber-CD für die Fritzcard DSL. Naja ned schlimm kurz bei AVM vorbeischaun und Treiber laden.... denkste. sind alles nur updates und die Karte wird immer noch nicht richtig erkannt. Nun die frage hat jemand noch die kompletten treiber für die karte?

Grüße der-heudler

Ich hatte selbst lange Zeit die Fritz!Card DSL und der von AVM zum Download angebotene CAPI-Treiber (Version 03.11.07) ging bzw. ist komplett und nicht nur ein Update. Es reichte den Treiber zu installieren und anschließend die Verbindung über das DFÜ-Netzwerk einzurichten. Mehr brauchte es nicht für die Karte.

Hast du eine bestimmte Fehlermeldung im Gerätemanager angezeigt? Oder vielleicht mal einen anderen PCI-Slot ausprobieren.

edit: Hatte die Karte unter Win2k und XP genutzt. Keine Ahnung, wie es bei Vista ist.

Zuletzt bearbeitet:
Heyy

hab momentan immer noch win xp. und hatte die karte auch schon mehrmals neu installiert.
jedoch auch bisher immer das problem das wenn ich die karte beim formatieren drinnen gelassen habe sie nicht erkannt wurde. also diesesma vorher ausgebaut damit sie in den gleichen slot kann. und nun gibts so probleme. auch einen anderen pci slot habe ich schon ausprobiert.

die karte liefert immer wider einen Code 10 Hardwarefehler... avm hat mir daraufhin auch tolle how2s geschickt aber die bringen alle nix -.-

auch ne neuinstallation von win brachte nix. bin langsam ratlos :/

grüße

Meinste die:

Anhänge

• CIMG0316.JPG
    CIMG0316.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 175
Hallo,

ja, ich habe diese Karte noch verbaut.
Und zwar die Version (siehe #4) mit den getrennten Eingängen DSL/ISDN.

Ich könnte einen Upload auf Rapidshare machen.
Ach ja, Dein Fehler bedeutet, dass die Karte keinen Interrupt (IRQ) zugewiesen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
GENAU!!!!!! die mein ich die hab ich au noch oldskool :D
n upload wäre nice :)

kann ich der karte manuell n irq zuweisen? (ich hab sowas schonma gemacht mein ich....)

langsam werd ich bekloppt!!!!
Die Karte wird inzwischen erkannt und steht richtig im Hardwaremanager aufgelistet drin! OLEEE!
Aber für eine DFÜ-Verbindung auswählen, kann ich sie dennoch nicht.
35jb4g9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht Dienste deaktiviert ? Gib mal unter Ausführen service.msc ein und schau mal nach was unter den Einträgen Telefonie steht.

Du kannst die Karte nicht benutzen, da sie als entfernt betrachtet wird. Lese mal den Text der im Bild steht.
Es kann aber sein, dass Du Dir noch die Ndiswan Treiber runterladen und installieren musst.
Wenn die Karte bei der Installation von XP erkannt wird, sollte es reichen die Capi und Ndiswan Treiber runterzuladen um sie ans laufen zu bekommen, die Software kannst Du nur installieren, wenn Du die CD hast, sie muss aber nur eingelegt werden, damit die Installation erkennt, das Du sie gekauft hast. Es reicht nicht sich von jemandem die Treiber schicken zu lassen, Du musst schon eine Cd erstellen, also müsste derjenige ein Iso senden und Du die Cd brennen.

@werkam;

Hallo,

Du hast Recht, aber ich hätte natürlich die komplette CD (sie hat keinen Kopierschutz) bei Rapidshare hochgeladen.
Dann hätte "Der-Heudler" sie sich brennen können.

Das funktioniert einwandfrei, da ich einem anderen AVM-User mit dieser Vorgehensweise mal aus der Patsche geholfen habe.

Sooo nach nochmaligem installieren deinstallieren konfigurieren was auch immer GEHTS!!!!
Ka warum das diesma so n gedöns war... aber ich komme mir irgendwie blöd vor -.-
ich danke euch für die seelische und moralische unterstützung :)
@moquai wäre nett wenn du die software trotzdem noch hochladen könntest vll/hoffentlich klappt das nächstes mal schneller

Hallo,

wenn Du die "Grundinstallation" gemacht hast, dann kannst Du ja die aktuellen Updates verwenden.
Oder möchtest Du die komplette CD, falls Du mal wieder Mr. Format C einsetzt? :D

wenn Du die "Grundinstallation" gemacht hast, dann kannst Du ja die aktuellen Updates verwenden.
Dann wird trotz allem nach der CD gefragt. Das hat sich wohl bei der ISDN/DSL Karte nicht geändert. Du kannst nur die Treiberupdates installieren (CAPI, Ndiswan, Tapi), alles was z.B. fürs faxen usw. benötigt wird (virtuelle ISDN Modem, Fax, Fritzsoftware, also alles wozu diese benötigt wird), geht nicht ohne CD Abfrage.

Hallo,

bei mir ist alles aktuell. Bei meinen Updates wurde allerdings keine Nachfrage nach der CD gestellt.
Diese habe ich nur bei der Erstinstallation gebraucht.

Du hast bei der Erstinstallation auch die CD eingelegt, der TE hat ja keine Erstinstallation um ein Update aufzusetzen, deshalb wird die CD abgefragt.
In XP sind die eigentlichen Treiber enthalten, die zum Gebrauch der Karte nötig sind. Wenn man etwas installieren möchte, also z. B. Fritzsoftware um faxen zu können, wird immer die CD abgefragt, wenn man sie nicht bei der Erstinstallation bereits benutzt hat.
Habe schon 100te von AVM Karten in den letzten 10 Jahren installiert, das hat sich bis heute nicht geändert, mit dem einlegen der CD.
Voraussetzung fuer die Nutzung aller Funktionen von FRITZ! Version 3.07 ist
die Installation der aktuellen Treibersoftware fuer den ISDN-Controller.

Lizenzrechtliche Voraussetzung fuer die Nutzung dieser Installation ist der
Erwerb einer AVM FRITZ!Card oder der AVM-Software FRITZ!32.

Technische Voraussetzung fuer eine erfolgreiche Installation ist eine
installierte Version von FRITZ!32 bzw. eine FRITZ!Card CD.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Habe schon 100te von AVM Karten in den letzten 10 Jahren installiert, das hat sich bis heute nicht geändert, mit dem einlegen der CD.
Hallo,

naja, das mag schon alles richtig sein, aber die Aussage von "Der-Heudler" lautet:
Sooo nach nochmaligem installieren deinstallieren konfigurieren was auch immer GEHTS!!!
Es geht nicht hervor, dass etwas nicht funktioniert. ;)

@Der-Heudler;

Ich werde heute den Upload auf Rapidshare vornehmen.

Alles was an Software auf der CD ist, zu dem die Updateversionen (sind auch Vollversionen) runtergeladen werden können, geht nicht zu installieren, wenn die CD nicht eingelegt ist. Z.B. Fritz!Software, zu dem auch der Faxdienst, die Datenübertragungssoftware, die Telefoniedienste (Anrufbeantworter), ISDN Watch usw., die virtuellen Modem kann man auch nicht nutzen.
Es gehen die Capitreiber um eine ISDN Verbindung aufzubauen, DSL Verbindung geht auch, dazu sind die Treiber in XP ja schon enthalten und müssen mit den aktuellen Treibern von AVM upgedatet werden.

Servus

bisher habe ich nur die Karte installiert und eine normale (endlich funktionierende) DFÜ Verbindung erstellt.

Die ganze drumrumsoftware fritzfon fax .... habe ich bisher nicht installiert. aber werde das nun mal austesten ob es wirklich nicht ohne CD funktioniert.

Grüße

Zurück
Oben