Fritzfon C5 Anrufliste unvollständig

Olunixus

Commodore Pro
Hallo zusammen,
bei meinen Eltern wird das Festnetztelefon noch aktiv genutzt. DSL von der Telekom; Fritzbox 7590AX (FritzOS 8.02) mit einem Fritzfon C5 (Version 02.05.11) - jeweils zum jetzigen Zeitpunkt die aktuellste Firmware. Weitere Telefoniegeräte sind nicht angeschlossen oder eingerichtet, der Anrufbeantworter ist inaktiv. Fritzfon ist durchgehend aktiv und wir nicht abgeschaltet. DECT Eco oder so ist ebenfalls ausgeschaltet.
Jetzt wurde mir am letzten Wochenende gesagt, dass in der Anrufliste Anrufe "verschwinden" würden. Ich hab das mal aufgedrößelt und mit der Anrufliste in der Fritzbox verglichen (letztgenannte sieht vollständig aus):

• Links sind zwei aneinandergestückelte Screenshots aus der Fritzbox, rechts sind drei Fotos von der Anrufliste vom Fritzfon.
  • Einträge mit "...Handy (mobil)" sind immer von der gleichen Nummer (meine eigene), da diese als einzige einen Eintrag im Fritzbox Telefonbuch hat
  • Mit den farbigen Pfeilen habe ich mal alle Anrufe zugeordnet. Die zum Zeitpunkt des Fotos markierten Einträge habe ich zum Abgleich von Datum inkl. Uhrzeit gesondert markiert - das steht oben in der Kopfzeile.
  • Die roten Balken links sind Anrufe die im Fritzfon nicht auftauchen.
1743024925538.jpeg

Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte das hier Einträge sporadisch fehlen? In der Spalte "Telefoniegerät" (ganz rechts) steht manchmal das Fritzfon drin, manchmal nicht.
Bei den beiden Anrufen im Block 4 "...Handy (mobil)" vom 20.03. war es wohl sogar so, das diese Einträge in der Anrufliste vorhanden waren, aber später als die Anrufliste nochmal aufgerufen wurde, waren diese gelöscht. Das war dann auch der Auslöser sich das mal genauer anzuschauen ...
Bei dem einen Anruf vom 18.03. passt auch das Symbol nicht. Fritzfon hat den "grünen Hörer ausgehend", aber in der Frittbox wird es als "ankommend in Abwesenheit" geführt.

Was mir aufgefallen ist: bei den Optionen der Anrufliste sind die oberen beiden Einträge blau markiert - hat das eine Bedeutung?
1743026206278.jpeg

Bin für alle Tipps dankbar - irgendwie muss dieses Verhalten doch erklärbar sein.

vielleicht solltest avm fragen.
weil das ja deren firmware(s) sind. und sonst kann keiner reinschaun, wieso die was tun.
weil das einzige sichtbare ist, daß sie sich wiedersprechen, offensichtlich.
insofern wird hier kaum was sinnvolles kommen können.

Olunixus schrieb:
bei den Optionen der Anrufliste sind die oberen beiden Einträge blau markiert - hat das eine Bedeutung?
Ist normal und bei jedem Fritzfone so.

Ich sitze gerade mit einem C6 hier und denke die Problematik dabei ist (ich nutze das Teil echt selten), dass die angekommenen Anrufe gesammelt werden und nicht 100 mal aufgelistet wird, dass "die und die gleiche" Nummer angerufen hat. Ich glaube das ist so gewollt.

Besser wäre es btw. über das Hauptdisplay den Link "Anrufe" aufzurufen. Da sieht die Liste dann schon anders aus.

Olunixus schrieb:
Fritzfon C5 (Version 02.05.11)

Sollte da nicht auch 03.05.11 verfügbar sein?

whats4 schrieb:
daß sie sich wiedersprechen, offensichtlich.
Nö, da widerspricht sich gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jawohl
Olunixus schrieb:
Fritzfon hat den "grünen Hörer ausgehend", aber in der Frittbox wird es als "ankommend in Abwesenheit" geführt.
nun, wie nennt man das dann?
anruf in superposition in der vergangenheit?

aber vielleicht übersehe ich da was. weil nein, ich habs ned mehrfach gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Manuell im Telefon löschen würde das gleiche Bild ergeben.
Sind es immer die gleichen Nummern? :evillol:

Meine eigenen Anrufe sind ja auch teilweiser dabei ;)

Im Ernst: nein, ich gehe nicht davon aus, dass da gezielt Einträge manuell gelöscht wurden. Und es sind nicht immer die gleichen Nummern.

Kannst Du in der FRITZ!-Weboberfläche noch bei den Telefongeräten prüfen, ob auch noch zusätzlich ein analoges Telefon oder IP-Telefon angelegt ist? Ansonsten würde ich die Frage parallel im IP-Phone-Forum stellen. Dort sind Einige, die Ihr FRITZ!Fon ausgiebig nutzen.

Vielleicht täusche ich mich aber die Frage ist doch eigentlich schon mit #3 beantwortet worden:
.one schrieb:
… dass die angekommenen Anrufe gesammelt werden und nicht 100 mal aufgelistet wird, dass "die und die gleiche" Nummer angerufen hat. Ich glaube das ist so gewollt.

Denn so ist es, absichtlich/gewollt. Im Fritzfon kann man in der Anrufliste auf "Optionen -> Details anzeigen" gehen, dann sieht man dort unter "Anzahl Rufe" die entsprechende Anzahl (da stehen bei mir tw. auch 3-stellige Zahlen aufgrund der Häufigkeit aber der Eintrag ist auf dem Fritzfon selbst nur einmal zu sehen, der jeweils letzte). BTW: Ich finde das auch gut so, wäre sonst zu unübersichtlich/lang die Anrufliste.

Möchte man es detaillierter bzw. einzeln muss man dann bspw. die Anrufliste im WebGUI der Fritzbox bemühen.

• Gefällt mir
Reaktionen: .one
Zurück
Oben