FritzRepeater 3000 und LAN

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
760
Ich möchte mir einen FritzRepeater 3000 kaufen und in mein Mesh Netzwerk zur Fritzbox Cable 6590 einbinden.

Der Repeater soll im Büro per Mesh ins WLAN eingebunden werden, also kein LAN Brückenmodus. Da der Repeater 2 LAN Anschlüsse hat, ist es mit dem Gerät möglich auch 2 weitere Geräte an ihn per LAN anzuschließen und das per WLAN aufgebaute Netz darüber verwenden zu können?
 
Hi...

In Ergänzung zu @AndyMutz's Beitrag: Zeigt dazu auch die Übersicht von AVM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jackwell
Ich hänge mich mal dran.... hab jetzt endlich zu einem besseren Preis ein 6591 Kabelmodem geschossen. Mit dem Repeater 3000 möchte ich das WLAN verbessern.
Hab die Möglichkeit den Repeater per LAN direkt ans Modem anzuschliessen. Er soll meinen Switch ersetzten, der in der Mitte der Wohung noch mal das LAN verteilt zu meinem Gaming PC und zum PC der Frau. Mein Gaming PC soll weiter im LAN dran sein, während der PC der Frau dann ans WLAN soll. Ich verspreche mir mit dem Repeater eine besser WLAN Verteilung im Haus. Vater im Erdgeschoss soll auch davon profitieren.
Meine Frage zur Sicherheit... kann der Repeater beides gleichzeitig. Also im LAN Brückenmodus an meinen Gaming PC und parallel das WLAN Signal verbessern? Denke schon oder? ... sorry, hatte so ein Teil noch nicht und verspreche mir viel davon.... :)
 
Weiß jemand wieso der FireStick Probleme hat mit dem Repeater 310? Viele Unterbrechungen beim Netflix gucken. Mit allen anderen Geräten funktioniert der 310 fehlerfrei.
Von der Entfernung her, hat der Firestick den kürzesten Weg zum Repeater (gleicher Raum, 4m entfernt). Signal immer "sehr gut" laut Firestick.
 
Zurück
Oben