Hi @all!
Werde in ca. 2 Wochen die Fritz-Kombination 7170 und 2 WLAN USB-Sticks in Betrieb nehmen.
Zum Zocken unter Windows ist alles klar, rein theoretisch.
Der AVM-Linuxtreiber (Beta) unterstützt allerdings nur WEP-Verschlüsselung. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem AVM-Linuxtreiber trotzdem die WPA oder WPA+ Verschlüsselung zu nutzen?
Der Vorteil des AVM-Treibers liegt in der theoretisch möglichen Bandbreite von 125 Mbits.
Würde diesen Vorteil gerne MIT einer besseren Verschlüsselung als WEP nutzen.
Für linuxspezifische Alterneativen zu WPA oder WPA+ bin ich immer offen.
Bedenkt allerdings, dass ich aus der Windows-Welt komme und manche Anleitungen, Begriffe oder Posts evtl. unverständlich sein können.
Und, bitte, auch wenn ich scheinbar dumme Fragen stelle, nicht gleich steinigen!
Ein netter, charmanter oder witziger Hinweis reicht durchaus!
THX im Voraus und Gruß
sunzi
Werde in ca. 2 Wochen die Fritz-Kombination 7170 und 2 WLAN USB-Sticks in Betrieb nehmen.
Zum Zocken unter Windows ist alles klar, rein theoretisch.
Der AVM-Linuxtreiber (Beta) unterstützt allerdings nur WEP-Verschlüsselung. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem AVM-Linuxtreiber trotzdem die WPA oder WPA+ Verschlüsselung zu nutzen?
Der Vorteil des AVM-Treibers liegt in der theoretisch möglichen Bandbreite von 125 Mbits.
Würde diesen Vorteil gerne MIT einer besseren Verschlüsselung als WEP nutzen.
Für linuxspezifische Alterneativen zu WPA oder WPA+ bin ich immer offen.
Bedenkt allerdings, dass ich aus der Windows-Welt komme und manche Anleitungen, Begriffe oder Posts evtl. unverständlich sein können.
Und, bitte, auch wenn ich scheinbar dumme Fragen stelle, nicht gleich steinigen!
Ein netter, charmanter oder witziger Hinweis reicht durchaus!
THX im Voraus und Gruß
sunzi
Zuletzt bearbeitet: