VCXZtrooper
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 400
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://www.samsung.com/de/monitors/high-resolution/uhd-monitor-u32j592-32-inch-lu32j592uquxen/
Kein G-Sync/FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich will die genannten Spiele eigentlich alle ruckelfrei auf Ultra in der Auflösung spielen, die mein Monitor hergibt. Ausnahme würde ich bei Red Dead Redemption machen, da würde ich 4k auf mittlere Settings auch aktzeptieren. Wenns vom Budget her garnicht anders gehen würde, würde ich RDD2 auch "nur" in Full-HD auf max. Setting spielen. Wenn die GraKa nicht ganz so laut wird, wäre toll....
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Naja, eigentlich gleich, da die Kohle noch da ist :-) Zur Not würde ich bis Juli bis zu meinem Geburtstag warten, da schaut das Budget auch anders aus (hoffe ich doch).
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 400
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Hauptsächlich Conan Exiles, Overwatch, Heart of the Storm, künftig Diablo 4, Apex Legends, Red Dead Redemption 2
- Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160)
- Ultra bis hohe Grafikeinstellungen
- Genügen 30 FPS bis 60 FPS sein
- 3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nix. Nur Gaming, ab und zu The Gimp, also nix....
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://www.samsung.com/de/monitors/high-resolution/uhd-monitor-u32j592-32-inch-lu32j592uquxen/
Kein G-Sync/FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7 4790k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI GTX970
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): kauf ich zur not ein neues, habe ein 600W von Enermax drin, ausbau gerade zu umständlich
- Gehäuse: NZXT CA-H500b-B1
Ich will die genannten Spiele eigentlich alle ruckelfrei auf Ultra in der Auflösung spielen, die mein Monitor hergibt. Ausnahme würde ich bei Red Dead Redemption machen, da würde ich 4k auf mittlere Settings auch aktzeptieren. Wenns vom Budget her garnicht anders gehen würde, würde ich RDD2 auch "nur" in Full-HD auf max. Setting spielen. Wenn die GraKa nicht ganz so laut wird, wäre toll....
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Naja, eigentlich gleich, da die Kohle noch da ist :-) Zur Not würde ich bis Juli bis zu meinem Geburtstag warten, da schaut das Budget auch anders aus (hoffe ich doch).