Front Anschluss Audio

BlackPanther_7

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe das B450 Gaming Plus. Habe mir nun Kopfhörer gekauft für den Aux Anschluss in meinem Case. Leider funktionieren diese nicht ?
Ich habe meine Boxen hinten eingesteckt, diese gehen. Stecke ich die Kopfhörer nun hinten ein, gehen diese auch, nur mein Front Audio geht nicht. Eingesteckt auf dem Mainboard ist es und alle aktuellen Treiber sind installiert. Könnt ihr mir helfen ?

muss das Frontpanel vielleicht noch im BIOS aktiviert werden? Ich würde da mal einen Blick wagen.

Wo genau geht das, hab im BIOS schon gesucht :P

Mal den Front Mikro versucht? Bei meinem Fractal Design Gehäuse waren da z. bspl. die Drähte vertauscht bei den mitgelieferten internen Kabeln. Verhielt sich dann genauso seinerzeit.
Ansonsten mal in der Software nachsehen. Bios würde ich ausschliessen da der Sound ja grundsätzlich funktioniert.
Oft kann man ja Heute unterschiedliche Kanäle an den Front und Rear Anschluss senden. Dann wäre es ja auch so.

In der Kategorie Southbridge, einfach mal alles durchsuchen.:p

Die Wichtigste Frage, die mir vor der Aktivierung im BIOS einfällt wäre erstmal:

Du hast das Audiokabel für die Gehäuseanschlüsse aber auch wirklich angeschlossen?
Und auch in den richtigen Header des Mainboards gesteckt?
jaud.PNG

(Auf deinem Mainboard unten links zu sehen, roter Kreis im Bild)

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Zurück
Oben