Front Audio Anschlüsse an XFi & Co. verbinden

Nanodar

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
355
Hallo,

ich will von meinem Thermaltake Armor die Gehäuseeigenen Mikrofon und Kopfhörerbuchsen nutzen, hab jedoch eine XFi, wie schliesse ich die Kabel von dem Gehäuse an die Soundkarte an?

Ich habe eine XFi Platinum, aber das Hauseigene Frontpanel von XFi nicht angeschlossen, da ich es nit so schön finde :)

Wenn es keine Möglichkeit geben sollte die Gehäuseseitigen Anschlüsse an der XFi zu nutzen, welche andere Soundkarte kann das?

Ich meine mit der Frage ob es vielleicht Soundkarten gibt die Anschlüsse für Gehäuseseitige Eingänge bieten, zB ASUS Xonar, Auzentech Forte usw...

Danke für eure Antworten schonmal im vorraus!

MfG
 
Mit so einem Kabel kannste es anschliesen dort, wie auf dem Link dessen Foto abbildenden Kabel!

Erfahrungsbericht Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro 7.1 mit Front anschluss lösung: - ForumBase



Ahja habs gefunden :

https://www.computerbase.de/forum/posts/4681326/

Wenn du auf das Bild Klickst und bei deiner Karte schaust brauchst du diesen anschluss!

Wenn du ihn nicht erreichst per PN, kannste dieses Kabel auch bei X-Tap kaufen ist aber in der USA diese Firma !

Ok hier ist die seite nicht Geschlossen kannste dort anfragen und bei ihm Bestellen wenn:
https://www.computerbase.de/forum/t...creative-xfi-audio-adapterkabel.461002/page-9

;) Hast ja fast die gleiche Hardware wie ich früher hatte und jetzt mein Bruder besitzt + Case :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Kabel selber?

Naja eine andere Möglichkeit wäre eine Art Verstärker, oder sowas in der Art, wo ich von 5.1 Anlage auf Headset Betrieb umschalten kann, gibt es sowas?
 
Nein hatte diese bei X-Tap geholt 2 mal damals , für mein Bruder und Cousin, sind auch in gebrauch!

Aber die von ihm sind genau gleich fast sind Günstiger bei ihm auch mit Versand!

Kannste beruhigt von ihm Kaufen, ist ganz netter Typ .

Nen Receiver meinste wenn wo du Boxen und dein PC anschliesen kannst, TEST: 5.1 AV-Receiver Onkyo TX-SR308 mit HDMI 1.4 (06.04.2010)

Ansonsten Installiere mal die Creative Treiber mit DK 2.0 Treiber, dort sollte eigendlich die Funktion bei sein wie auf dem Bild, dann macht der das Automatisch wenn du dein Headset abnimmst schaltet der um.

Treiber findeste hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/589267/


sorry keine zeit mehr muss noch mal zur Arbeit ;) der Chef hat gerufen hihi !
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht sollte ich doch für Aufklärung sorgen, es geht mir mehr um eine gute Soundkarte, evtl neue, da die alte Probleme macht, und zwar:

Reines Musikhören mit dem XFi eigenen Frontpanel geht, also Kopfhörer vorne reinstecken, 5.1 Anlage geht aus, alles wunderbar, ABER wenn ich ein Headset bzw Mikrofon nutze, geht das meistens nicht, oder ich hab ein Herzschlag-Rythmus ähnliches Knacksen wenn das Mikrofon an bzw angeschlossen ist.

Außerdem sagt mir Teamspeak des öfteren das meine Aufnahme Quelle, also Mikrofoneingang der Soundkarte nicht vorhanden sei... Ich denke die Soundkarte ist hinüber was Mikrofonnutzung angeht. :(

Habe zurzeit an einem 2ten PC immer Teamspeak an, mit einer XFi Surround 5.1, aber die will ich wiederrum nicht für den Haupt PC nutzen, da diese ja bekanntlich kein EAX bietet. Ist ja nur ein Audigy Chip verbaut.

Also kurz gesagt, ich suche eine Soundkarte, wo ich folgende Sachen anschliessen kann, also dauerhaft:

5.1 Anlage (Teufel Concept E Magnum)
Headset mit Audio und Mikrofon Stecker (will kein USB Headset, habe das PC151 von Sennheiser)

MfG
 
Die X-FI Xtreme Gamer und Titanium haben interne Anschlüsse für Front HD-Audio, evtl. noch andere der X-Fi Serie.
 
So da bin ich wieder zwar kaput aber naja,

Also ich hab ja auch ein Teufel Concept E400 Digital aber...,

also ich hatte auch die Xtreme Gamer eine zeit nun im alten sprich bruder seinen verbaut, habe mir für 5.1 extra die Titanium Fatal1ty Champion serie gegönnt hat mich zwar lappige 160€ gekostet aber mir egal, hab diese über Cinch stecker mit meinem Sub -> Decoderstation 5 angeschlossen und bin zu frieden auch mit dem Switch zwischen 5.1 und 7.1 !

Headset: Creative Fatal1ty Pro

Haste schon über die Orginalen Creative Treiber die DK 2.0 Installiert?

Ich habs gemacht um wieder unter W7 5.1 zu haben und für die Mic unterstützung, Funktioniert einwand frei und habe mehr einstellungen gehabt um solches rauschen auszuschalten wenn ich kein Mic brauchte. Bin länger kein Zocker mehr durch mehr verflichtungen keine Intresse mehr auf Shooter.

Kannst ja berichten ob du ... Installiert hattest + mehr Funktionen !?

Ps.: Audigy Chip ist leider keine richtiger X-Fi Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Treiber von der nicht offiziellen Seite drauf, aber das ist ja nicht das Problem. Ich denke das die Soundkarte defekt ist, zumindest der Mikrofon Teil.
 
Zurück
Oben