Front-Audio Anschlüsse nach externer Box auslagern (ähnlich Sharkoon PC Jump Start)?

Livven

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.389
Bei meinem Lancool K9X sind die Front-Audio Anschlüsse leider extrem schwergängig (btw ist das normal?), weshalb ich diese extern auslagern will. Wichtig ist, dass die internen Front-Audio Anschlüsse des Mainboards angezapft und dann aus dem Gehäuse herausgeführt werden sollen.

Gibt es überhaupt solche Dinger, vom Sharkoon PC Jump Start mal abgesehen? Das spricht mich vom Design her nämlich nicht so an.

Nachtrag zum Sharkoon PC Jump Start: Leider sind die Audio-Kabel nicht von den USB-Kabeln abgeschirmt. Wenn man also einen USB-Stick da anschließt und gleichzeiting einen Kopfhörer, gibt es extreme Störgeräusche. Werde es zurückschicken und mich mit den Front-Anschlüssen vom Gehäuse arrangieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ein König Audio Umschalter (http://www.amazon.de/König-CMP-SWIT...NF2G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336582763&sr=8-1) gekauft. Das ist jedoch für den regulären hinteren Anschluss (meine Asus Xonar D2X hat keinen internen Anschluss), aber theoretisch könntest du ein "Adapter" an den internen Anschluss anstecken, dort den Umschalter (wovon es auch andere Hersteller gibt) und diesen dann extern anbringen. Ein externen Anschalter für den internen bzw. Front Anschluss kenne ich jedoch nicht.
 
Danke für die Antwort, hab diese Umschalter auch schon gesehen, wäre halt nicht so elegant wie die Anschlüsse direkt rauszuführen. Wenn's nichts anderes gibt werde ich mir dann das Sharkoon Teil holen müssen, das schwarz-weiße Design gefällt mir aber gar nicht...
 
Problematisch ist der eigentliche Anschluss. Abhängig vom Anschluss bekommst du hinten gar kein Sound, wenn vorne was angeschlossen ist oder es ist sowieso nur eine Kopie des Klangs. Solange beides nicht parallel laufen soll, ist es egal ob du ein Umschalter oder ein externen "Schalter" über den internen Anschluss laufen lässt.
 
Schwer zu sagen wie schwergängig du mit schwergängig bezeichnest. Solche Anschlüsse sind meistens relativ "schwergängig". Meine Frontanschlüsse, die ich ja eben nicht verwenden kann, gehen ebenfalls schwergängig aber ist noch akzeptabel.

Bei USB Anschlüssen ist dies ganz häufig der Fall. Ich kenne Computer da muss man die fast mit Gewalt an- und abstecken.
 
Also bei allen anderen solchen Anschlüssen die ich hab (an Computer, Laptop, Smartphones, MP3-Player etc.) lassen sich die Kabel mit gleich viel Kraft einstecken, nur beim Lancool braucht man viel mehr Kraft. Insofern find ich das schon etwas komisch.

EDIT: Siehe Nachtrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben