Front Lüfter für Antec 302

MrKL

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich brauche wieder mal eure Hilfe !!

Ich habe mir bei mylemon einen Lüfter bestellt ( be quiet silent wings 2 pwm 120mm)

Ich habe mir schon themen über dieses Gehause im Forum durchgelesen nur kam nie eine richtig Antwort. Und zwar habe ich das problem das ich diesen Lüfter als Front Lüfter nehmen wollte jedoch sind die Bohrlöcher für die schrauben zu klein , auch die 2te Variante des Lüfters passt einfach nicht in diese kleinen gewinde. Das ist schade weil ich ihn jetzt wieder zurück schicken muss und das kostet nicht gerade wenig.

Und um noch mal so ein problem zu verhindern wollte ich eure Hilfe.
Ich brauche einen guten Frontlüfter der auch in die kleinen Bohrlöcher passt. Hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse?

Kosten sind erst mal nebensächlich!

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!!

ich weiß aber selbst die passen einfach nicht durch diese kleinen Gewinde. sie sind vorne zu breit. habs probiert mit viel druck aber ich wollte sie nicht kaputt machen !

Die Silent wings haben doch 2 verschiedene Befestigungsmöglichkeiten...einmal diese nippel und einmal ganz normal mit Schrauben. Dafür musst du nur die 4 Ecken umändern.
http://geizhals.de/be-quiet-silent-wings-2-pwm-120mm-bl030-a877395.html --> Bild 6

Zudem sind dem Gehäuse ja 8 Schrauben für die Frontlüfterbeigelegt.

Also musst du die Ecken für die Standardschrauben einbauen und dann die Schrauben verwenden die dem Gehäuse beilagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow Danke ich schau mir das gleich an !!!
Ergänzung ()

ok ich verstehe wie du es meinst... Leider geht das nicht weil die schrauben für den Lüfter viel größer sind als die schrauben für das Gehäuse an der Front Seite. Oder hab ich da etwas nicht verstanden. ?

Die Reihenfolge lautet ja Schraube , Blatte des Gehäuses der Frontseite wo auch die 4 Löcher sind und danach der Lüfter mit den vier ecken wo dann die schrauben reingedreht werden. Das Problem ist, Die Blatte mit den vier Löchern des Gehäuses, ich bekomme da die vier großen schrauben für den Lüfter nicht durch. ich müsste die Blatte aufbohren um die schrauben durchzukommen.

Da kann ich nichts mit den Standardschrauben anfangen die beim gehäuse dabei sind weil sie in die 4 Ecken des Lüfters nicht reinpassen.

Jetzt gibt es noch die Möglichkeit mit den Gummi noppen aber selbst da sind diese Stecker an der Spitze zu groß.

Hört sich echt eigenartig an aber ich verzweifle weil es einfach keinen Front Lüfter gibt der mit der Platte vom Gehäuse zusammenpasst.

Der be qiuet Lüfter passt sonst überall rein bei meinem Gehäuse nur vorne sind die Löcher zu klein. Ich verstehe nicht warum man da kein Standard macht bei gehäusen :(

In der Anleitung steht verwenden sie die langen schrauben, nur wie wenn die nicht in die Ecken den Lüfters passen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ein Bild von dem was du meinst (am Gehäuse) wäre hilfreich. Im schlechtesten Fall wurden die Löcher in der Produktion vergessen :D

Wenn die Ecken ausgetauscht wurden und die normalen Schrauben(Die kleinen, dicken) durch die Löcher passen, dann müssten die anderen Langen auch passen, da diese ein Stück dünner sind.

http://www.antec.com/pdf/manuals/302_manual_DE.pdf
Seite 20. Verwende die Langen Schrauben und die kleinen dicken Ecken auf denen nicht "LS" draufsteht.

Am besten machst du wirklich mal ein Bild von der Gehäusefront und vom Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Frontseite und die 8 Löcher wo man 2 Lüfter dran machen kann. Und wie man sieht sind diese Löcher sehr klein!!

Ich komm da nur mit den Standard schrauben vom gehäuse durch nur die passen nicht mit dem Lüfter zusammen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    525 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
eben genau das ist mein Problem ! :(

Hab sie vor 4 tagen bestellt und heute sind sie angekommen.
Ergänzung ()

Hab ich Probiert nur der vorderste Teil dieser kleinen Stäbe passt ganz knapp nicht durch selbst mit druck

Dann wird das mit den Lüfter wohl wirklich nichts. WO hast du sie denn bestellt? Je nach Shop kannst du die Sachen innerhalb von 14 Tagen einfach kostenlos wieder zurückschicken.

mylemon, 6 euro wird es kosten. Das sind 12 Euro die ich einfach weggeschmissen habe . Echt traurig sowas.

Seit 10 uhr sitz ich zu Hause rum und versuche das Ding dran zu bekommen ;) Naja habt ihr vl ne Empfehlung welcher Lüfter funzt bei so ner Verschraubung ?

Zuletzt bearbeitet:
6€ für den Rückversand? Bei amazon, mindfactory ginge das kostenlos bzw. bei Mindfactory habe ich damals sogar meine Versandkosten wiederbekommen.

Ja ich hau mir deswegen eh schon auf den Kopf.

Ok die Frau am Telefon hat nur blödsinn geredet, ich habe nichts zahlen müssen. Weiß nicht was die mir da andrehen wollte :D

Aber jetzt muss ein anderer Lüfter her! Könnt ihr mir einen guten Starken Lüfter für die Frontseite Empfehlen !?

Zurück
Oben