Front Panel am Gehäuse austauschen

Ich habe folgendes Problem mit dem Frontpanel.

1. Es sind keine HD Audio Anschlüsse.

Das wäre jetzt nicht so schlimm, da ich im Board umstellen kann. Aber wenn es HD wären, wäre es besser.

2. größeres Problem.

Er nimmt am Front USB Anschluss keine externe 2,5 Zoll HDD.
USB Stick geht, aber HDD nicht.

Hinten an den Motherboardanschlüssen geht die HDD.
Die kriegt hier also wohl zu wenig Strom.

Ich habe mal ein paar Fotos vom USB Anschluss des Frontpanels angehängt.

Motherboard ist eine Gigabyte P45 DQ6.
Ich denke, dass müsste eigentlich genug Strom liefern, oder?

Ich bin jetzt auf die Idee gekommen, das Panel zu tauschen und habe folgendes gefunden:
http://www.dx.com/p/computer-case-2...ont-panel-extension-cable-317221#.VwwYTnrQJ3g

USB 3.0 kann das Board zwar noch nicht, aber schadet ja nicht für die Zukunft.

Dazu habe ich ein paar Fragen.

1. gibts eine Norm für die Front USB Platinen?
Zumindest optisch scheinen die beiden gleich groß zu sein. Also das bereits eingebaute und dass ich gefunden habe.

2. Falls nicht, gibt es einen Adapter der mir 2 interne USB Anschlüsse auf einen zusammenführt, damit die HDD genug Strom bekommt?
Es gibt ja auch externe USB Kabel, die 2 Anschlüsse wegen der Stromversorgung haben.

2016-04-11 23.22.27.jpg2016-04-11 23.21.45.jpg2016-04-11 23.22.41.jpg2016-04-11 23.22.00.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, daß es eine Norm für Gehäusefrontpanels gibt!

Wenn du Glück hast, dann hat es die Frontmaße eines 5,25 Zoll Laufwerks aber dessen Tiefe kann immernoch variieren!

Daß die HDD am Frontpanel nicht geht, wird wohl eher an dem langen Verbindungskabel vom Board zum Panel und dessen Qualität liegen, sodaß es zu einer schlechten Datenverbindung kommt. Zumindest ist das bei USB 3.0 häufig so der Fall!

Gehen denn verschiedene Platten nicht an der Front oder hast du z.B. nur die eine zum testen?
Vielleicht haben deine verwendeten USB- Sticks, unabhängig vom Stromverbrauch, einen Controller eingebaut (eventuell prinzipbedingt), der sich auch mit einer weniger stabilen Datenleitung zufrieden gibt und einer positiven Verbindung dauerhaft zustimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben