Front-Panel (Audio) anschließen: GA-P35-DS3P

Lotusbloom

Commander
Moinsen,

ich hätte nicht gedacht, dass ich das hier mal fragen soll ... bisher war das immer eine Sache von wenigen Minuten. Aber dieses Mainboard von Gigabyte (Modell GA-P35-DS3P) hat es in sich ;)

Von meinem Gehäuse gehen u. a. folgende Anschlüsse vom Front-Panel für die Audio- und Mikrofonanschlüsse fort:

GND == Erde
MIC-IN == Mikrofon-Eingang
MIC-VCC == Mikrofon-Power

Das war einfach und ich konnte die entsprechenden Anschlüsse im Handbuch ablesen! Doch jetzt geht es ans eingemachte: Es sind noch vorhanden ...

LINE R == rechter Sound
LINE L == linker

und

EAR R == ?
EAR L == ?

Ich habe schon nach gegooglt, aber das richtige war noch nicht dabei. Anbei gibt es noch schnell ein Pic aus dem Handbuch, damt mir noch besser geholfen werden kann. Wichtig ist natürlich die rechte, untere Tabelle für ein AC'97 Front Panel

Danke für die Hilfe :)

Anhänge

• mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 1.929
was ist jetzt dein problem genau ?

ear l/r dürfte eigentlich keine rolle spielen, wieviel buchsen hat denn das frontpanel bei dir ?

Zuletzt bearbeitet:
Lol ;) so unverständlich?? Es funzt einfach nicht....

Ich weiß nicht, wohin ich mit den EAR R/L hin soll. Wenn ich sie einfach hängen lasse und den LINE R/L in Pin 5 bzw. 9 stecke, gibt es weder Ton durch den Kopfhörer, noch durch das Mikro.

Hallo,ich habe leider das gleiche Problem.Ich habe ein GA-P35-DS4 Board und ein Gehäuse von Thermaltake.Leider ist meine Kabelbelegung genau wie deine.Das heißt,wie Bildlich dargestellt,ergiebt es weder Ton noch Mic Signale.Aus der Software herraus müßte wenn ich einen Stecker belege oder ihn ziehe das angezeigt werden.
Nichts!!!!

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Mfg Ingo Scheppe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben