Front Panel Audio Connector -> Asus A8N-SLI Deluxe

Papatya

Cadet 2nd Year
Hi alle zusammen. :)

Ich besitze das oben genannte Mainboard. Habe ein Gehäuse von Enermax, bei dem sich vorne ein Soundausgang und ein Mikrofoneingang befindet. Möchte nun, damit die beiden Anschlüsse funktionieren, die Kabel mit dem Mainboard verbinden, aber ich kriege das irgenwie nicht hin.

Auf dem Mainboard ist ein "Front panel audio connector (10-1 pin FP_AUDIO)", der so aussieht:

BLINE_OUT_L [] [] Line_out_L
.......................[] [] NC​
BLINE_OUT_R [] [] Line_out_R
.............+5VA [] [] MICPWR​
.............AGND [] [] MIC2​

Auf den Kabeln steht folgendes:

L-OUT
R-OUT
RET-L
RET-R
MIC-PWR
MIC-IN
GROUND

Nun zu meinen Fragen:

1. Was bedeutet "RET" und "BLINE"?

2. Auf dem "Front panel audio connector (10-1 pin FP_AUDIO)" sind Eingänge für 8 Pins, aber ich habe nur 7 Pins. Wenn ich richtig liege, fehlt mir der "+5VA" Pin, oder liege ich da falsch. Wenn nicht, was kommt dann da hin?

3. Die Stellen, die ich Fettabgedruckt habe, haben auf dem Mainoard Plastikteile drauf. Wenn ich die Kable anschließe, muss ich die doch entfernen, oder?

4. Wie muss ich nun die Kabel genaue verbinden?

Na dann, ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Antworten. ;) Würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen würde. Ein Link würde mich auch weiterbringen.

Das sollte so klappen:

Line_out_L = L-OUT
Line_out_R = R-OUT
BLINE_OUT_L = RET-L
BLINE_OUT_R = RET-R
MICPWR = MIC-PWR
MIC2 = MIC-IN
AGND = GROUND

Was da jetzt genau was heißt kann ich dir leider auch nicht sagen. Habe das Asus K8V Deluxe, da sind selbige Bezeichnungen drauf wie auf deinem Mobo, und am Frontpanel ebenfalls ähnliche wie bei dir.

Wenn irgendwas falsch angeschlossen ist fliegt dir das Ding halt um die Ohren ;)

Ne, Schmarn. Dann hörst du halt nichts, oder das Micro geht nicht :)

Anhand der Bezeichnung sieht man ja, was ungefähr zusammengehört, viel vertauschen kann man da nicht. Evtl. gehören die BLine_out und die Line-out andersrum, oder MIC-PWR und MIC-IN, das wars aber auch.

Zurück
Oben