Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfe!
Bei meinem Athlon XP sind 266 MHz FSB angegeben, doch beim 3D-Mark Test wurde angezeigt dass er auf 66 MHz FSB läuft!
Wie kann man dass ändern, bzw. einstellen????
Hat es auswirkungen auf die Leistung
Also auswirkungen hätte das schon. (Sehr große sogar)
Kann es sein, dass du hier vieleicht das mit dem PCI Takt verwechselst?
Meines Wissens kann man gar nicht so weit untertackten dass man von 133 auf 66 Mhz kommt!
Wie schauts im Bios aus? Auf wieviel steht da der FSB?
Also der PCI takt kann es nicht sein (der läuft mit 33 MHz), der FSB auch net der hat bei modernen AMD-PC's mindestens 100 MHz (200 MHz DDR) also was bleibt RICHTIG der AGP der hat schon seit menschengedenken 66 MHZ und wird nicht durch taktsteigerung beschleunigt sondern durch das DDR oder QDR verfahren.
Guck einfach als was Dein Proz beim Booten erkannt wird/wieviel Mhz er laut 3dMark01 hat. Falls er nämlich wirklich nur mit einem FSB von 66Mhz laufen würde, dürfte selbst bei dem derzeitigen Spitzenmodel 2000+ nur 825Mhz angezeigt werden. Dieser Proz hat nämlich von Haus aus den höchsten Multiplikator. Da sich die Mhz Zahl folgendermaßen berechnet (Multiplikator*FSB=Prozessortakt, beim 2000+ :12,5*133=1666Mhz)
würde Dein Proz bei einem FSB von 66Mhz nur mit 825Mhz (12,5*66=825) betrieben.
Ich gehe mal davon aus, dass Dein FSB nicht auf 66Mhz eingestellt ist, denn das würde sich gravierend in der Leistung widerspiegeln. Du hast Dich sicher verlesen, denn das sieht ganz nach dem AGP Port aus, welcher mit 66Mhz läuft. Schau aber dennoch mal lieber im BIOS nach, damit Du wieder in Ruhe schlafen kannst
Na ihr seid mir ja tolle Hechte. Hat hier keiner ein K7S5A und mal in 3DMark SysInfo nachgeschaut ?
Klitzegroßer Fehler eines kleinen dummen Progs. Schaut euch mal meinen FSB an, da hab ihr was zu lachen und @ unreg:
Wieso benutz du den Sch**ßkram überhaupt ? Du siehst doch auch beim Systemstart, wieviel MHz dein Prozi hat und im BIOS sieht man (meist) den FSB.
Wo is das Prob ?