Front USB 3.0 erkennt keine älteren USB Sticks

J

JebigaJohnny

Gast
Schönen guten Tag zusammen,

ich habe mir vergangene Woche einen PC mit komplett neuen Teilen zusammen gebaut. So weit funktioniert auch alles optimal, allerdings gibt es ein kleines Problem dass mir die letzten Tage meine Nerven geraubt hat.

Und zwar erkennen meine Front USB 3.0 Ports keine normalen, ältere USB Sticks (Generic USB Flash Drive). Von meinen hinteren USB 3.0 Anschlüssen werden diese allerdings problemlos erkannt.
Mein USB 2.0 Stick sowie meine externe Festplatte werden über die Front USB 3.0 Anschlüsse aber ganz normal und ohne Probleme erkannt.

Meine hinteren USB Anschlüsse werden von dem Intel Controller bedient, bei dem Pfad der vorderen USB Anschlüsse steht im Geräte Manager "Generic USB Hub".

Habe ein Gigabyte G1 Sniper Z97 Mainboard und eine Intel I5 4690K CPU.

Alle Treiber habe ich auf den aktuellen Stand gebracht. Das Bios von meinem Mainboard ist ebenfalls auf dem aktuellen Stand (Version F7).

Hab google schon mehrere Stunden durchforstet, allerdings ohne Erfolg und ich bin langsam echt am verzweifeln.

Ein Hardware Problem kann ich eigentlich zu 99,9% ausschlißen, es muss irgendwie mit der Software zusammenhängen.

Bitte helft mir weiter :(
 
Lediglich nur den USB3-Treiber installiert, oder auch unnötigen Mist wie "XFast-USB" und wie die alle heißen mögen?
 
Hallo,

habe den neuesten Treiber von der Intel Homepage runtergeladen und manuell installiert. Die unnötigen Gigabyte Apps habe ich nicht installiert.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit Ultimate, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Das komische ist, dass die älteren USB Sticks leuchten wenn ich Sie in den Fronsanschluss stecke, allerdings nirgendwo erkannt, auch nicht mit nem gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager.

Bin echt mega ratlos..
 
Der Neuste Intel usb Treiber ist installiert (3.0.4.65), den hatte ich von Intel direkt geladen.

Den Chipsatz Treiber habe ich von Gigabyte geladen. Werde später mal meine Version mit der aktuelle. Version von hier Vergleich.

Die Anschlüsse müssten sitzen, da ja meine externe Festplatte und mein USB 2.0 Stick ohne Probleme erkannt werden. Werde den Anschluss aber nochmal Sicherheitshalber prüfen.

Kann es vielleicht sein dass ich einen zweiten usb Kontroller verbaut habe?

Wenn ich im Geräte Manager die ist Pfade aufklappe und mir die Eigenschaften anschaue, steht bei jedem Usb Port etwas von Intel bei den Treibern, außer bei den beiden Front Ports, da steht nur "generic USB hub" mit einer treiber Version vom 21.04.2006...

Kann das sein? Bzw wie kann ich das heraus finden?
 
Das komische ist, dass die älteren USB Sticks leuchten wenn ich Sie in den Fronsanschluss stecke, allerdings nirgendwo erkannt, auch nicht mit nem gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager.
Das habe ich manchmal auch (sowohl am PC als auch am Laptop), die Erkennung kommt dann nach 0,5-1min.
 
Bei mir erkennt er sie aber gar nicht! Auch nicht nach 10 Minuten..

Hab jetzt nochmal die Hardware gecheckt, alles einwandfrei angeschlossen..
Ergänzung ()

Hat keiner irgendwie ne Idee woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben