Front USB 3.0 für LianLi V1100 Plus

sirwuffi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
843
Hallo,

ich möchte gerne mein Lian Li V 1100Plus mit Front USB 3.0 nachrüsten. Leider scheint der Adapter Lian Li PW-IO4H515 ausgerechnet mit meiner Variante der V Serie nicht kompatibel zu sein.
Verglichen mit dem eingebauten USB 2.0 Panel düften die Schraubenhalterungen an der Seite nicht über die USB.Anschlüsse hinausragen und außerdem wird das Panel von hinten verschraubt und nicht von vorne. Die Position der Anschlüsse selber passt dagegen.

Ich verstehe auch den Unterschied zur Non Plus Version nicht, mit der es ja gehen sollte.
Den einzigen Unterschied, den ich ausmachen kann ist die Aussparung für die Anschlüsse(siehe Bilder). Trotzdem sollte auch beim Non Plus das Panel von hinten verschraubt werden.

Kann mir da jemand helfen ? In den fünf 5,25'' Einschüben hab ich kein Platz mehr (aquaero, BluRay und 120mm Lüfter.

Werde bei Gelegenheit mal ein Verleichsbild der beiden Panels hochlanden.
 

Anhänge

  • 1806_p3_5.jpg
    1806_p3_5.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 501
  • V1100-(37).jpg
    V1100-(37).jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 487
Hallo sirwuffi,

ich fürchte, das wir dir da nicht helfen können. Ich gehe jedoch davon aus, das Lian Li selber kein Fehler unterlaufen ist und die Plus Variante tatsächlich nicht geeignet ist, obwohl es auf den Bildern ähnlich aussieht. Man könnt es natürlich versuchen, doch ich kann leider nicht beurteilen, ob man die auftretenen Probleme (Befestigung, Platz?) leicht beheben kann. Tut mir Leid.

Gruß
Nils
 
Zurück
Oben