Front USB 3.0 Probleme mit Logitech unifying Empfänger

blackpast

Cadet 1st Year
Ich habe seit gestern meinen neuen Media PC im Einsatz. Hardware bestehend aus:

Lian Li PC-C37B USB 3.0
ASUS B85M-E (C2)
Intel Core i3-4330

Folgendes Problem:

Das Lian Li Gehäuse hat zwei Front USB 3.0 Anschlüsse welche mit dem USB 3.0 Anschluss auf dem Mainboard verbunden sind. In einem der beiden Front USB 3.0 Ports steckt ein Logitech Unifying Empfänger, welcher auch problemlos funktioniert. Allerdings wenn ich jetzt einen USB Stick in den zweiten USB 3.0 Port stecke, stellt der Logitech Empfänger sofort seinen Dienst ein. Bin mit diesem Problem absolut überfragt. Weiß mir darauf einfach keinen Rat.

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich!

Logitech selbst empfiehlt den Empfänger in einem USB 2.0-Port zu betreiben, da es bei USB 3.0 zu Störungen kommen kann.
Gruss,
Broken

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)
Gut zu wissen. Dachte nur ich nutze lieber den USB 3.0 Port an der front bevor die Verbindungsqualität der USB Ports auf der Rückseite evtl. zu Kontaktabbrüchen führt, da kein Sichtkontakt besteht.

Meine Unifyinig-Geräte sind relativ anspruchslos, was den Standort vom Empfänger angeht. Das geht sogar vom Nebenraum.

Stimme eremit007 zu. Und falls alle Stricke reissen, kannst du sogar ne Verlängerung nehmen. Liegt den "besseren" Logitech-Mäusen sogar bei.

Also die Maus läuft doch recht hakelig an meinem Media PC. Ich nutze im selben Raum auch mein Notebook, ebenfalls mit Logitech Maus und entsprechendem Empfänger. Hier läuft alles super flüssig.

Ich habe einen Lian-Li-Tower, der drei Front-USB-Abschlüsse hat. Einen mit USB 2.0 und zwei mit USB 3.0.
Bei mir steckt der Unifying-Empfänger im USB-2.0-Port. Wenn ich dann etwas an einen der USB-3.0-Ports
anschließe, arbeitet der Unifying-Empfänger auch nicht mehr.

Würde mich auch sehr interessieren, woran das liegt.

Die USB 3.0 Schnittstelle hat eine Abstrahlung welche den Empfänger stört ??? :mad:

Zurück
Oben