Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo wer kann mir helfen, ich möchte 2 Front USB Buchsen vom PC Gehäuse auf der Hauptplatine K7VZA Rev.3 anschließen. Aus dem Boardheft ist das nicht zu entnehmen. Auf dem Board ist ein 10 poliger Anschluß der heißt USB2. Auf den Kabeln von der Front stehen folgende Angaben auf den Steckern, GND, +, DATA+, DATA-, wo muß ich jetzt was anschließen.
Danke schon mal für Euere Hilfe.
Hallo sensus, danke für den Hinweis die Seite löst nicht eindeutig mein Problem mit dem Front USB anschließen an dem Board K7VZA Rev.3. Das ganze ist für mich zu unsicher und dann entsteht ein Schaden am Board wenn ich herum probiere. Auf dem Board stehen keine Zahlen an der 10 poligen Anschlußstelle.
Es muß doch irgend wer schon mal so ein Board angeschlossen haben.
Wer hat eine Lösung für mich? Schon mal Danke!
Sicher dass der Anschluß am Board 10 Pins hat und nicht 9? Normalerweise fehlt da einer an was mans ich gut orientieren kann. So zumindest an meinem ECS K7S5A, meinem alten FSC Scenic, meinem ehemaligen MSI K7N2 und an den alten Asus-Brettern die wir mal hatten. Von der Belegung her waren da alle gleich soweit ich das sagen kann. Zumindest die alten Asus-Panel die wir noch haben funktionieren bzw. funktionierten an allen Boards problemlos.
Auf dem USB internen Anschluß sind neun Pins - in Zweierreihe - zwei Pins sind Pin-1= +5V siehe Handbuch hierzu -
von Pin-1 ausgehend sollten die Kabel rot - weiß (gelb) - grün - schwarz in einer Reihe nebeneinander aufgesteckt werden - in der Reihe, wo der 5. Pin ist kommt auf diesen 5. Pin kein Kabel aufgesteckt -
Hallo,
der Anschluß hat 10 Stiftkontakte und ich weiß nicht von wo ich zählen muß es stehen keine Zahlen an dem USB-Steckplatz. Ein falscher Anschluß zerstört dann das Board und damit ist mir garnicht geholfen. Ich habe schon überall im Internet gesucht und keine Lösung gefunden, aber ich bin nicht der einzige der das Problem hat das habe ich dort auch festgestellt. Es muß doch mal jemanden geben der das Problem schon mal gelöst hat, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
MfG
Ah ok, dass ist natürlich blöd. Im Zweifelsfall würd ich mir mal alle andren Steckplätze auf dem Board anschaun die die gleiche Ausrichtung haben. Wenn bei allen Pin1 an der gleichen Stelle sitzt, dann liegt die Vermutung naha, dass auch beim USB-Anschluss Pin1 in dieser Ecke liegt.
Wobei man nun aber auch aufpassen muss, wie generell die Beschaltung ist. Laut der Seite vom 2. Post gibt es ja im Wesentlichen 2 verschiedene Konzepte. Gemeinsam haben die alle, das die linke Reihe, also die mit Pin1, immer gleich belegt ist. Sprich 5V, Data-, Data+ & dann Ground. Nur bei der zwoten ist je nach Konzept (Verpolungssicher oder eben nicht) die Reihenfolge umgekehrt.
Mit nem Multimeter kann man unter Umständen recht einfach rausfinden wo die Pins für Ground und für die 5V liegen. Sollten ja die äußeren Pins sein.
Von daher würde ich mal mit dem Multimeter die anliegende Spannung der äußeren Pins der beiden Reihen messen. Die Datenleitungen müssten dann entsprechend der üblichen Reihenfolge dazwischen liegen. Beim Messen im Betrieb aber bitte aufpassen, dass nix überbrückt wird mit der Messspitze
MfG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Also laut deinem Handbuch ist es eigentlich ganz genau beschrieben,hab es mir mal extra geladen und nachgesehen.Im Anhang habe ist ein Bild da habe ich es markiert(unten links beginnend mit 1).