Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag. Wenn ich also etwas vergesse oder sonstige Fehler mache, freue ich mich auf Verbesserung und bitte um Nachsicht.
Ich habe folgendes Problem: An meinem neuen Gehäuse (Fractal Arc Midi R2) geht nur einer der beiden Front-USB-Anschlüsse. Folgendes habe ich bereits probiert:
Durch Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass es sich wohl um die USB-Ports 5 und 9 handelt. (1-4 sind hinten, 6 und 10 sind Front und gehen, 7 und 8 gibt es irgendwie nicht). Mein Mainboard ist übrigens das M2N-E von ASUS.
Ein Bild der USB-Controller im Geräte-Manager füge ich unten bei.
Alles, was ich selber hätte reparieren können, habe ich mittlerweile ausgeschlossen und würde mich daher sehr über eure Hilfe freuen. Geld für ein neues Mainboard habe ich nämlich nicht.
Viele Grüße,
Nico
dies ist mein erster Beitrag. Wenn ich also etwas vergesse oder sonstige Fehler mache, freue ich mich auf Verbesserung und bitte um Nachsicht.
Ich habe folgendes Problem: An meinem neuen Gehäuse (Fractal Arc Midi R2) geht nur einer der beiden Front-USB-Anschlüsse. Folgendes habe ich bereits probiert:
- USB-Kabel an anderen internen USB-Steckplatz gesteckt. Auch dort geht nur der eine USB-Anschluss.
- Front-USB-Kabel aus anderem Rechner ans Mainboard angeschlossen. Auf beiden USB-Steckplätzen das gleiche wie beim Original.
- Anschließen einer USB-Festplatte. Diese fängt an zu laufen - erhält also Strom - wird aber nicht erkannt.
- Anschließen aller möglichen USB-Geräte. Ergebnis: nichts geht.
- Hinweis: Der USB-Anschluss hat bis vor kurzem noch funktioniert, es liegt also nicht an dem neuen Gehäuse.
Durch Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass es sich wohl um die USB-Ports 5 und 9 handelt. (1-4 sind hinten, 6 und 10 sind Front und gehen, 7 und 8 gibt es irgendwie nicht). Mein Mainboard ist übrigens das M2N-E von ASUS.
Ein Bild der USB-Controller im Geräte-Manager füge ich unten bei.
Alles, was ich selber hätte reparieren können, habe ich mittlerweile ausgeschlossen und würde mich daher sehr über eure Hilfe freuen. Geld für ein neues Mainboard habe ich nämlich nicht.
Viele Grüße,
Nico
Zuletzt bearbeitet: